Ja, das scheint es zu sein. Auch bei dem Bild ist wieder ein % im Namen wegen Leerzeichen im Ordnernamen. Damit scheint die Forensoftware ein Problem zu haben. Dann werde ich mal ein bisschen umbenennen.
Hi Bondel - wieder im Lande?! Herzlich Willkommen!
Nein, es liegt nicht an der Forensoftware "an sich", Photobucket steht auf unserer "Firewall" Liste, wo unsere Software die Fotos selbst herunterlädt und dann "durchroutet". Photobucket betreibt aber anscheinend einen ziemlichen Punk und stellt selbst fest, ob das Foto direkt von einem Browser geladen wird, oder eben nicht (wie beispielsweise von unserem Forenscript).
Ich habe jetzt erst einmal Photobucket aus unserer Liste der kritischen Server herausgenommen, jetzt wird direkt wieder auf die Fotos verwiesen, das "mag" Photobucket. Könnte natürlich jetzt passieren, dass irgendein User die Fotos jetzt nicht mehr sieht, weil deren Firmenfirewall das unterdrückt - aber ich kann nur eines der beiden Problem lösen. Jetzt ist Photobucket auf alle Fälle wieder freigeschaltet (aus unserer Sicht), das bedeutet, dass für die Browser beim Endanwender auch die Fotos von Photobucket kommen, statt von Eumerika (das war der Trick, die Firewall zu umgehen).
Komischerweise gilt das aber nicht für alle Fotos und Adressen von Photobucket, die betreiben auf alle Fälle auch einen ziemlichen Aufwand, bevor das Bild dann endlich irgendwo ankommt (wenn Du die Url des Fotos direkt im Browser eingibst, wechselt mehrfach die Adresse, bevor endlich was zu sehen ist).
Grüße
Rainer