Autor Thema: Die globale eSIM für 155 Länder im Prepaid Tarif - de fakto der "Glocalme" Killer  (Gelesen 371 mal)

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Der Provider esim.sm bietet auf https://esim.sm/en/global-esim eine globale eSIM an, die nur einmal aktiviert wird und dann in 155 Ländern der Erde gilt. Es gibt keinen buchbaren Traffic, es gibt keine Datumsbeschränkung oder Beschränkung auf Anzahl Tage, der verbrauchte Traffic wird einfach nach Nutzung abgerechnet und verrechnet mit dem Konto, welches man auf esim.sm einrichten muss und mit Euro laden kann.

Die Preise pro GB sind recht moderat und vom jeweiligen Land abhängig, die günstigste Verbindung gibt es in der Türkei, dort kostet ein GB nur 0,88€, das teuerste Netz hat Lesotho, dort kostet ein GB satte 25,60€. Die meisten europäischen Länder, sowie die USA etc. kosten ca. 1,30€ pro GB, was durchaus relativ günstig ist.

Damit schlägt diese eSIM den hier auch bekannten Glocalme in der Anwendung doch deutlich, man muss  für das jeweilige Reiseland keine Tarife aussuchen und festen Traffic vorbezahlen, sondern man richtet ein einziges Mal die eSIM ein, schaltet Datenroaming für die eSIM frei und sorgt dafür, dass immer etwas Geld auf dem eSIM Konto ist. Zudem sind die meisten Tarife dieser eSIM deutlich günstiger als der Glocalme. Ist die eSIM einmal eingerichtet und freigeschaltet, wählt sich das Smartphone automatisch im Zielland bei einem Provider ein. Noch einfacher geht es nicht und mit 155 Ländern ist so gut wie alles abgedeckt, was man überhaupt bereisen kann.

Paula

• Held Mitglied
danke Rainer! Das werde ich beim nächsten nicht-EU Urlaub ausprobieren. Dann muss man auch ein Geräte (glocalme) weniger mitnehmen und laden...
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Ich habe ja auch den Glocalme schon seit vielen Jahren und er war immer ein treuer Begleiter, der nie versagt hat. Aber die eSIM hat einfach den Markt neu definiert und bei Glocalme sind die meisten Tarife unzeitgemäß zu hoch. Ich werde auch dieses Jahr in den USA zum ersten Mal seit Jahren den Glocalme nicht mehr einsetzen.

Ob Glocalme (die sind in HongKong ansässig) die Konkurrenz bemerkt (was ich glaube) und ggf. die Preise deutlich herabsetzt (sonst sind sie nicht mehr konkurrenzfähig)  werden wir sehen, aber im Moment tut sich da gar nichts. USA beispielsweise kosten 3GB ca. 18$ für 15 Tage Laufzeit - das ist hoffnungslos zu teuer im Vergleich zur o.g. eSIM. Da würden 3GB im Prepaid Tarif ca. 4$ kosten und eine zeitliche Beschränkung fällt ganz weg. So lange es nur den Glocalme gab, waren diese Tarife in Ordnung, aber jetzt sind sie veraltet und zu hoch..