Ich kann mich auch nicht an ähnliche Berichte erinnern. Aber was heisst das? Wird jetzt strenger kontrolliert? Oder wird mehr Mist berichtet. Das waren jetzt drei Fälle bei Hunderttausenden von Einreisen. Wenn man die deutsche Berichterstattung der letzten jahre und insbesondere Monate sieht, insbesondere auch die öffentlich rechtliche, dann habe mindestens ich den subjektiven Eindruck, dass in Deutschland nur Migranten schwere Straftaten begehen. Das gibt mir auch sehr zu denken, denn laut statista.de begehen immer noch mehr Deutsche insgesamt mehr Straftaten, inkl. Messerstechereien.
Und auch wenn man die Hintergründe der vorgenannten 3 Fälle versucht zu ergründen, da haben mindestens zwei richtig Mist gebaut und die eine Dame ist mit vollem Tattoobesteck von Mexico eingewandert, natürlich nimmt ein Immigrationofficer an, dass sie damit arbeiten will. Die tieferliegende Wahrheit werden wir sicherlich nie erfahren. Am besten finde ich bei NTV noch den Hinweis, dass man als dunkelhäutiger besonders vorsichtig sein solle, erstens wie ist das genau gemeint und zweitens, was hat das mit den genannten Fällen zu tun, das waren alle drei Weiße!?
Es weiss sicherlich jeder, dass ich überhaupt kein Trump Fan bin, gelinde ausgedrückt, aber ich bin auch kein Anhänger von übertriebener Panikmache und tendenziöser Berichterstattung. Insgesamt sind das immer noch viel zu wenige Fälle und insgesamt wissen wir auch zu wenig, um daraus auch eine belastbare Aussage herzuleiten. Natürlich möchte ich auch nicht im Knast landen beim Versuch, in die USA einzureisen. Eine begründete Gefahr kann ich aus diesen drei Fällen allerdings nicht herleiten.
P.S.: Mal völlig off topic - was macht das Smartphone? Hast Du es poliert? Wenn ja, mit Erfolg?