Autor Thema: Chaotische Zustände im Yosemite Nationalpark befürchtet  (Gelesen 1235 mal)

Paula

• Held Mitglied
Hallo USA Reisende,

Trump verursacht immer mehr Chaos in USA, es wurden Mitarbeiter in den Nationalparks entlassen und aufgrund des Personalmangels werden chaotische Zustände erwartet, folgenden Artikel habe ich im Internet gefunden:

https://www.sfgate.com/california-parks/article/yosemite-national-park-in-chaos-20163260.php

Habt ihr ähnliches von andren Parks gehört? Freunde von uns planen im September eine Rundreise mit dem Wohnmobil ab Californien, ich bin mal gespannt wie es denen ergehen wird.
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
Re: Chaotische Zustände im Yosemite Nationalpark befürchtet
« Antwort #1 am: 16. Februar 2025, 13:10:56 »
Wir sind ja im Juli drüben (ab/bis Las Vegas), aber speziell Yosemite haben wir bislang nicht auf der Liste, die Nationalparks insgesamt sind ja total überlaufen. Dieses Reservierungssystem war auch in den letzten Jahren nicht in allen Nationalparks aktiv (beispielsweise weder Zion noch Bryce), aber im Arches mussten wir uns einen Permit besorgen.

Insgesamt besuchen wir schon seit langem eher etwas unbekanntere Ziele und planen auch für den Sommer nordwestliche Locations, wahrscheinlich Oregon, Washington, Idaho, Montana usw. und natürlich Nevada. Einzig Yellowstone interessiert uns explizit (inkl. Grand Teton), der gehört leider auch zu den extrem vollen Parks, aber ich bin schon bei der Rechersche für bezahlbare Motels hängen geblieben, die verlangten Preise fangen selbst für Klitschen bei über 200$ an, da haben wir noch keinen Plan, wie wir dieses Problem lösen.

Statt Yosemite fahre ich persönlich aber auch gerne in den Sequoia und Kings Canyon, der ist erheblich weniger voll und ich mag die beiden Parks sehr gerne, diese Sequoias gehören für mich zu den beeindruckendsten Naturwundern überhaupt.

Wenn ich mehr und vor allem konkretes weiß, werde ich gerne berichten.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 16. Februar 2025, 13:42:32 »
Hallo Rainer, hast du im Yellowstone auch in den Lodges im Park gesucht? Die waren damals auch nicht viel teurer als die Hotels draußen und man erspart sich halt viel Fahrzeit. Die Cabins die wir damals im Park hatten waren völlig ausreichend.
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #3 am: 16. Februar 2025, 21:58:00 »
Hallo Rainer, hast du im Yellowstone auch in den Lodges im Park gesucht? Die waren damals auch nicht viel teurer als die Hotels draußen

Wann war das? Vor 20 Jahren?

Im Faithfull Inn (beispielsweise) kostet ein 2 Queen Zimmer im Juli mit eigenem Bad (dass das überhaupt erwähnt werden muss.....) pro Nacht 478$ plus Tax. So gut wie geschenkt.....

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 17. Februar 2025, 16:52:53 »
Hallo Rainer, hast du im Yellowstone auch in den Lodges im Park gesucht? Die waren damals auch nicht viel teurer als die Hotels draußen

Wann war das? Vor 20 Jahren?

Im Faithfull Inn (beispielsweise) kostet ein 2 Queen Zimmer im Juli mit eigenem Bad (dass das überhaupt erwähnt werden muss.....) pro Nacht 478$ plus Tax. So gut wie geschenkt.....

Ach du Schande  :schreck:
Mußte jetzt kurz überlegen, wir waren da 2013. das Faithful Inn war damals so gut 300 bis 350 Euro, das war uns auch viel zu teuer, die Cabins die so 10 Minuten Fußweg vom Inn weg liegen waren so ungefähr 200€
USA sind so krass teuer geworden! Wir buchen gerade Korea, da kosten normale Hotels 80€ die Nacht incl. Frühstück!
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #5 am: 19. Februar 2025, 13:15:51 »
Es sind nicht alle Unterkünfte so teuer geworden, man muss halt etwas außerhalb der Hotspots suchen, da findet man mit Glück auch bezahlbare Zimmer. Ganz schlimm ist alles, was innerhalb von Parks liegt und trotz der Wahnsinnspreise sind viele Zimmer ausgebucht, sowieso die Cabins, die wahrscheinlich nicht ganz so teuer sind wie die Hotelzimmer.

Im Juli sieht es allerdings auch im größeren Einzugsbereich um den Yellowstone NP, aber auch im Glacier NP ziemlich schlecht aus, da ist fast alles belegt oder sauteuer. Und Jackson (Grand Teton) war auch immer schon ein teures Pflaster.