Wir sind ja im Juli drüben (ab/bis Las Vegas), aber speziell Yosemite haben wir bislang nicht auf der Liste, die Nationalparks insgesamt sind ja total überlaufen. Dieses Reservierungssystem war auch in den letzten Jahren nicht in allen Nationalparks aktiv (beispielsweise weder Zion noch Bryce), aber im Arches mussten wir uns einen Permit besorgen.
Insgesamt besuchen wir schon seit langem eher etwas unbekanntere Ziele und planen auch für den Sommer nordwestliche Locations, wahrscheinlich Oregon, Washington, Idaho, Montana usw. und natürlich Nevada. Einzig Yellowstone interessiert uns explizit (inkl. Grand Teton), der gehört leider auch zu den extrem vollen Parks, aber ich bin schon bei der Rechersche für bezahlbare Motels hängen geblieben, die verlangten Preise fangen selbst für Klitschen bei über 200$ an, da haben wir noch keinen Plan, wie wir dieses Problem lösen.
Statt Yosemite fahre ich persönlich aber auch gerne in den Sequoia und Kings Canyon, der ist erheblich weniger voll und ich mag die beiden Parks sehr gerne, diese Sequoias gehören für mich zu den beeindruckendsten Naturwundern überhaupt.
Wenn ich mehr und vor allem konkretes weiß, werde ich gerne berichten.