Gleich noch der nächste Tag:
9.7.2024 – ein bisschen USA in NorwegenWir haben uns für die Fähre am 12.7. entschieden, so dass wir noch 3 Tage Zeit bis Kristiansand hatten. Um kurz nach neun ging es heute weiter Richtung Landesinnere auf die E6. Irgendwann sah ich auf der rechten Seite den gelben Schoolbus und meinte, „hey, da ist wieder dieser Ami“. Andy bremste ab und fuhr auf den Parkplatz. Wir sind hier – glaube ich – schon das 3 Mal vorbeigefahren, deshalb war heute ein Besuch fällig.
Willkommen im „Vuddu-Valley“

Das Besitzer-Ehepaar ist USA-Fan und hat über die Jahre hinweg einige amerikanische Gegenstände aus den USA „geholt“ und hier eine Art Museum aufgebaut.
Im Außenbereich die großen Teile

Im 1. Stock ist ein Shop, wo u.a. selbstgemachte Kerzen (aus der eigenen Kerzenfabrik) verkauft werden. Mein Geschmack ist es nicht – teilweise sehr kitschig. Daneben allerlei USA-Artikel (Andy hat sich 2 Blechschilder gekauft).

Und auch Weihnachtsdeko gibt es zu erwerben

Im zweiten Stock befindet sich eine Ausstellung von allerhand alten Sachen, schaut selbst

Außerdem gibt es ein American Diner (da habe ich leider keine Fotos gemacht und gegessen haben wir hier auch nicht).
Das Ganze kostete keinen Eintritt und war ganz nett anzuschauen.
In Oppdal sind wir in einen „Coop Mega“, der auch wirklich mega ist. Davor thront ein sehr großer Troll

und innen gibt es eine Frischetheke, wo wir uns ein Grillhähnchen gekauft haben. Dieses ist für umgerechnet 6.- € (das ganze, also 2 Hälften) zu haben und super lecker! Wir haben diese dann im WoMo verspeist

Pinkelpausen unterwegs können dann auch mal etwas länger dauern, wenn die Drohne ausgepackt wird

Im Dovrefjell möchte ich beim nächsten mal gerne etwas länger Zeit verbringen. Man kann sicher schön wandern hier

Nächster Halt

Unser Übernachtungsplatz war heute der Randsverk Camping mit toller Aussicht

Andy hat auch die Drohne wieder fliegen lassen und so einen kleinen Regenbogen entdeckt.

Heute hatten wir keine Lust zum Kochen und uns deshalb eine Pizza vom Campingplatz-Bistro geholt.
Am späteren Abend gab es zudem noch ein schönes Orange-Grau am Himmel. Zwar keine Polarlichter, aber auch sehr schön anzusehen

Gefahrene km: 467 ÜN-Kosten: 38,12 €