Der der gestrige Tag so kurz war, gibt es gleich den nächsten:
30.6.2024 – Ein Satz mit XGuten Morgen. Na da blitzt doch schon wieder blau durch die Wolken

Der Plan war, mit der Fähre von Bod
Ø nach Moskenes (am südlichen Ende der Lofoten) überzusetzen, so haben wir uns den weiteren Weg über Land gespart. Die Fähre kann wohl zu 2/3 vorgebucht werden, die restlichen Plätze sind für Spontan-Reisende (so wie wir

). Wir haben uns als Abfahrt 13.30 Uhr herausgesucht, also noch gut Zeit. In Fauske (hier waren wir auch schonmal) haben wir wieder ein paar Lebensmittel gekauft und auf dem dortigen Parkplatz direkt am Wasser gefrühstückt.
Am Fährhafen angekommen stellten wir uns in die Reihe von vielen Wohnmobilen und warteten. Ich weiß nicht mehr genau, wann wir dort angekommen sind, aber es war noch genügend Zeit. Je näher die Abfahrtszeit rückte, umso ungeduldiger wurden die Wartenden. Wo vorhin noch auf der Anzeigetafel Abfahrt 13.30 Uhr stand, stand nun 16.30 Uhr

Die ersten drehten schon um und verließen den Fährhafen. Wir konnten in Erfahrung bringen, dass die Fährfahrt um 13.30 Uhr ausgefallen ist. Na toll. Also 3 weitere Stunden warten wollten wir nicht, also haben wir uns doch auf den Weg über Land gemacht. Wie heißt es so schön? Das war wohl nix oder der Weg ist das Ziel
Unterwegs

Und die Drohne kam am nächsten Stopp zum Einsatz

Wir setzten dann gegen 18.00 Uhr von Bognes nach L
Ødingen über.

Ein Stück wollte Andy noch fahren und so haben wir 1,5 Stunden später dieses Plätzchen zum Übernachten „gefunden“. Spät abends kam noch ein weiteres Wohnmobil, aber sonst standen wir alleine.

Unser Abendessen (Garnelen sind übrigens mega günstig)

hätten wir gerne draußen verspeist, aber hier kamen wir erstmals in den Genuss von biestigen Mücken. Am Parkplatz begann ein Wanderweg, auf dem ich mir nach dem Essen noch etwas die Beine vertreten habe

und von oben noch einen schönen Ausblick hatte

Gefahrene km: 413 ÜN-Kosten: keine