Autor Thema: Mit dem Mietwagen durch den Süden von Peru – 2024  (Gelesen 10746 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Re: Mit dem Mietwagen durch den Süden von Peru – 2024
« Antwort #135 am: 10. Februar 2025, 16:40:47 »
Herzlichen Dank für diesen exotischen Bericht der viel über die Kultur in Peru vermittelt hat!
Reifenprobleme im Urlaub, da könnte ich ein Buch drüber schreiben. Immerhin ging es auch bei Euch gut aus und eine ähnliche Erfahrung wie Ihr mit Polizisten und dem schnöden Mammon hatte ich auch schon in einigen Ländern (u.a. in Mexico), was jeweils ähnlich ablief. Die Polizei ist nicht überall wirklich gut bezahlt und scheint auf Zusatzeinnahmen angewiesen, ein bisschen Verhandeln geht aber fast immer.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #136 am: 10. Februar 2025, 18:34:48 »
Jetzt habe ich auch noch alles nachgelesen. Peru bietet ja eine große Vielfalt an Landschaften, jetzt zum Schluss noch die Wüste mit Sandstränden und Felsbögen. Am letzten Tag wäre mir schon Angst und Bange geworden, nicht mehr rechtzeitig zum Flughafen zu kommen, erst die beiden Reifenprobleme, dann der Polizist und schließlich noch die Mautstation und Tankstelle mit zunächst nicht funktionierender Kreditkarte.

Mit den Radwegen  habe ich nochmal ein bisschen gegoogelt, da geht es ausschließlich um Radwege in Lima und zwar von diversen Wohngebieten zu Metrostationen, um die Leute zum Umstieg vom Auto zu öffentlichen Verkehrsmitteln zu bringen (in Lima hat es wohl ein Vielfaches an Stau im Vergleich zu deutschen Großstädten). Außerdem sind an den noch zu bauenden Metrolinien auch deutsche Firmen beteiligt, das sollte mit der Finanzierung der Radwege erreicht werden.

Vielen Dank für den Bericht, der einen ausführlichen Einblick in das Land gegeben hat, an sich würde mir das alles gut gefallen, aber die Höhenproblematik und auch die Probleme beim Selbstfahren werden wohl verhindern, dass ich das Land jemals sehen werde.

LG Christina

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #137 am: 15. Februar 2025, 14:38:58 »
Ist jetzt kein Reiseziel, welches auf meiner Liste ganz oben steht, aber man soll nie nie sagen...

Vielen Dank für den Bericht!  :)
Liebe Grüße
Silvia

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #138 am: 16. Februar 2025, 14:55:40 »
Oh Mann das war noch ein stressiger letzter Tag, gut das die Reifen repariert werden konnten. Und die Abzocke durch die Polizei ist ja super ärgerlich vor allem da ihr das Geld ja eigentlich für die Maut brauchtet, das habt ihr aber wieder super gemeistert!
Ich fand eure Reise unglaublich interessant, ich werde leider niemals in diese Gegend reisen können, das verhindert meine Höhenkrankheit, das ist wirklich schade denn vor allem die Nasca Linien würde ich so gern mal mit eigenen Augen sehen!

Danke für den tollen Bericht und weiterhin schöne Reisen !  :danke:
Viele Grüße Paula