Autor Thema: Miami ruft  (Gelesen 1292 mal)

Paula

• Held Mitglied
Miami ruft
« am: 03. Oktober 2024, 09:23:52 »
Liebe Eumerikaner,
Ich verabschiede mich für 10 Tage, sitze in Frankfurt am Flughafen und vertreibe mir die Wartezeit mit einem Weißbier

Das mit den Gläsern haben sie hier nicht gecheckt aber es ist ein Original Franziskaner  :)
Drückt mir die Daumen dass es in Miami weniger regnet als die Wetterprognose sagt…
Viele Grüße Paula

Silvia

• Held Mitglied
Re: Miami ruft
« Antwort #1 am: 03. Oktober 2024, 11:53:59 »
Viel Spaß und gutes Wetter  :usa:

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 03. Oktober 2024, 18:08:08 »
Hallo Paula,

ich wünsche dir einen tollen Urlaub und drücke die Daumen, dass nicht schon wieder ein Hurricane aufzieht (euer Zielgebiet war vom vorherigen hoffentlich nicht betroffen?), sondern durchgängig die Sonne scheint.

LG Christina

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #3 am: 04. Oktober 2024, 11:22:47 »
Danke ihr Lieben! Wir sind gut gelandet, der Flug war angenehm, der Lufthansa Service hat sich deutlich verbessert seit meinem letzten Flug mit denen und das Essen war qualitativ hochwertig.
Das Wetter ist gut, 30 Grad, leicht bewölkt, Miami war vom Sturm nicht betroffen und die Florida Keys auf die wir anschließend fahren auch nicht.
Größtes Problem ist wie immer der Jetlag: bin seit 3 Uhr hellwach, schlafen geht gar nicht aber die Laune ist gut  :)
Viele Grüße Paula

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 04. Oktober 2024, 17:51:05 »
Das klingt doch super, dann weiterhin viel Spaß und Erholung.

LG Christina

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #5 am: 06. Oktober 2024, 12:02:55 »
Viel Spaß und ich drück die Daumen für viel Sonne - ist ja schließlich der Sunshine State  ;D
Liebe Grüße
Silvia

Susan

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 07. Oktober 2024, 11:33:21 »
Viel :strahl:  viel Spaß und gute Erholung

:usa:
Liebe Grüße
Susan

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 07. Oktober 2024, 17:54:11 »
Oh je, ich drücke nochmal verstärkt die Daumen, dass ihr von "Milton " einigermassen verschont werdet, der Süden von Florida soll wohl nicht (nicht so stark?) betroffen sein.

LG Christina

Andreas

• Sr. Mitglied
« Antwort #8 am: 08. Oktober 2024, 11:11:08 »
„Ich kann ohne jegliche Dramatisierung sagen: Wenn Sie sich dafür entscheiden, in einem der Evakuierungsgebiete zu bleiben, werden Sie sterben“, sagte die Bürgermeisterin der Stadt Tampa, Jane Castor, im Sender CNN.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #9 am: 08. Oktober 2024, 11:51:02 »
Im Prinzip ist die ganze Westküste mandatory Evakuierungsgebiet. Als Urlauber würde ich entweder ganz in den Norden fahren oder im Süden an die Ostküste, da drohen zumindest keine Überschwemmungen. In Tampa, Ft. Myers etc. sollte man besser nicht bleiben.

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #10 am: 08. Oktober 2024, 17:54:41 »
Soweit ich weiß, hält Paula sich nur in/um Miami und Key West auf, sie macht wohl keine klassische Rundreise. Aber viel Regen und Wind wird es sicherlich auch dort geben.

LG Christina

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 09. Oktober 2024, 03:45:07 »
Wir waren heute (Dienstag) in Marathon auf den Florida Keys und hatten Traumwetter. Morgen würden wir laut Plan nach Key West fahren für 2 Tage, mal schauen ob das klappt, wenn nicht bleiben wir einfach hier im Motel. In Gefahr begeben wir uns bestimmt nicht. Auf den Keys wird es sicher starken Wind und Regen geben, aber Evakuierungsgebiet ist das nicht. Sonntag fahren wir nach Miami zurück und fliegen nach Frankfurt so jedenfalls der Plan…
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #12 am: 09. Oktober 2024, 12:02:36 »
Auch in Tampa und Ft. Myers war am Dienstag noch Traumwetter (ich habe ein paar Webcams aufgerufen), das ist ja das tückische bei diesen Stürmen, man glaubt einfach nicht, dass es sich so verändert. Aber die Satellitenbilder sehen schlimm aus.

Die Keys sind allerdings sehr weit im Süden und nur am Rand des Schlechtwettergebiets und offiziell droht nur ein sog. Tropensturm (kein Hurricane). Es ist auch keine Evakuierung ausgerufen, sehr wohl drohen Überschwemmungen. Ab heute Mittag (USA Ostküstenzeit) wird es ungemütlich.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 09. Oktober 2024, 15:33:26 »
Wir waren heute Morgen einkaufen, wir sind im Bonefish Motel und haben ein Zimmer mit kleiner Küche. Wir sind versorgt, weiter als bis zum Pool werden wir heute nicht mehr gehen. Im Moment ist es windig aber noch kein Sturm und es regnet auch noch nicht. Wir haben hier rund um die Uhr Sturmberichterstattung im TV, wir sind Safe  :thumb:
Viele Grüße Paula

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 09. Oktober 2024, 17:55:17 »
Dann passt gut auf euch auf!

LG Christina