Autor Thema: Lavendelblüte statt Gletschereis - WoMo Tour Juni 2024  (Gelesen 3526 mal)

Paula

• Held Mitglied
Re: Lavendelblüte statt Gletschereis - WoMo Tour Juni 2024
« Antwort #75 am: 26. August 2024, 17:40:44 »
Liebe Susan,

jetzt habe ich auch endlich nachgelesen (letzte Woche war ich bei der Verwandschaft in Urlaub und da wurde es abends immer so spät dass ich nicht zum Lesen gekommen bin). Die Lavendelfelder haben mir sehr gut gefallen, die fehlen mir auch noch, wir waren noch nie zu der Zeit in der Gegend, das würde ich auch sehr gern mal sehen (und riechen). Besonders gut hat mir jetzt der Schluss gefallen, ich war zwar schon öfter in Genf am Genfer See (auch dort wohnt Verwantschaft), aber den französischen Teil kenne ich noch gar nicht, das sieht wirklich sehr idyllisch aus.

Danke für den schönen Bericht und viel Spaß auf Korsika, da war ich mit 21 (also vor 39 Jahren, Schock), ich drücke vor allem den Daumen für gutes Wetter!
Viele Grüße Paula

Christina

• Held Mitglied
Re: Lavendelblüte statt Gletschereis - WoMo Tour Juni 2024
« Antwort #76 am: 26. August 2024, 18:08:05 »
Gut, dass es immerhin ein paar trockene Stunden gab und ihr euch Yvoire anschauen konntet, das sieht sehr nett aus und hat einen Bummel gelohnt.

Vielen Dank Susan für deinen Bericht, schön, dass ihr dem schlechten Wetter in der Schweiz ausweichen konntet und ein anderes schönes Ziel gefunden habt. Ich habe mich sehr über die Erinnerungen an unsere Provence Reise gefreut und darüber mal die Lavendelblüte immerhin virtuell sehen zu können.

Viel Spaß auf Korsika und ich drücke auch die Daumen, dass es mit Sardinien doch noch klappt, wobei Dürre wahrscheinlich nur durch Regenfälle beendet werden kann und das werdet ihr euch auch nicht wünschen, davon wäre Korsika dann vermutlich auch betroffen.

Weil es hier im Forum ja doch einige gibt, die sich keinen Urlaub in Frankreich vorstellen können: im Radio habe ich heute gehört, dass nach einer UN Studie zur Anzahl der ausländischen Touristen 2023 weltweit Frankreich das Land mit den meisten ausländischen Touristen ist, noch vor Spanien inkl. Balearen und Kanaren. USA ist auf Platz 3, Deutschland ist in der zweiten Hälfte der Top 10. Das Land mit den meisten ausländischen Touristen pro Einwohner ist Österreich. (Ich habe auf die schnelle nichts zur Studie im Internet gefunden, daher kann ich keine Internet Quelle angeben).

LG Christina