Gut, dass es immerhin ein paar trockene Stunden gab und ihr euch Yvoire anschauen konntet, das sieht sehr nett aus und hat einen Bummel gelohnt.
Vielen Dank Susan für deinen Bericht, schön, dass ihr dem schlechten Wetter in der Schweiz ausweichen konntet und ein anderes schönes Ziel gefunden habt. Ich habe mich sehr über die Erinnerungen an unsere Provence Reise gefreut und darüber mal die Lavendelblüte immerhin virtuell sehen zu können.
Viel Spaß auf Korsika und ich drücke auch die Daumen, dass es mit Sardinien doch noch klappt, wobei Dürre wahrscheinlich nur durch Regenfälle beendet werden kann und das werdet ihr euch auch nicht wünschen, davon wäre Korsika dann vermutlich auch betroffen.
Weil es hier im Forum ja doch einige gibt, die sich keinen Urlaub in Frankreich vorstellen können: im Radio habe ich heute gehört, dass nach einer UN Studie zur Anzahl der ausländischen Touristen 2023 weltweit Frankreich das Land mit den meisten ausländischen Touristen ist, noch vor Spanien inkl. Balearen und Kanaren. USA ist auf Platz 3, Deutschland ist in der zweiten Hälfte der Top 10. Das Land mit den meisten ausländischen Touristen pro Einwohner ist Österreich. (Ich habe auf die schnelle nichts zur Studie im Internet gefunden, daher kann ich keine Internet Quelle angeben).