Autor Thema: Kollagen erstellen  (Gelesen 679 mal)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Kollagen erstellen
« am: 30. Mai 2024, 15:30:55 »
Hallo Leute,

kent jemand von  euch eine kostenlose Software mit der man aus mehreren Fotos ein einzelnes erstellen kann (indem man sie entweder nebeneinander klebt oder auch überlappend)?, das habe ich öfter in Reiseberichten gesehen und würde ich auch gern nutzen. Bin dankbar für jeden Hinweis!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Kollagen erstellen
« Antwort #1 am: 30. Mai 2024, 16:43:14 »
Ich nutze Fotor, das man sich kostenlos herunterladen kann.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Christina

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3248
Re: Kollagen erstellen
« Antwort #2 am: 30. Mai 2024, 17:46:45 »
Ich nutze mein allgemeines Bildbearbeitungsprogramm AcdSee, ist aber nicht kostenlos und die Collagen Funktion ist nicht besonders benutzerfreundlich.


LG Christina

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4541
Re: Kollagen erstellen
« Antwort #3 am: 30. Mai 2024, 18:11:20 »
Ich nutze Fotor, das man sich kostenlos herunterladen kann.

Danke Ilona, dann teste ich das mal!
Viele Grüße Paula

Ilona

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4170
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
Re: Kollagen erstellen
« Antwort #4 am: 30. Mai 2024, 18:44:20 »
Hi Paula,

Du wählst zuerst die Anzahl der Bilder oben rechts aus. Manche Vorlagen sind allerdings mit einem roten Marker versehen, da nicht kostenlos. Innerhalb der Kästchen kannst du das Bild etwas verschieben/einmitten.

Wenn du die Bilder reingeladen hast, dann kannst du noch die Rahmenbreite und -farbe einstellen.

Danach speichern anklicken, den Namen vergeben und anschließend die Größe auf  800 x 800 ändern. Nachdem du das Verzeichnis hinterlegt hast, final speichern. Ist easy.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)


Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5168
    • Familie Halstenbach
Re: Kollagen erstellen
« Antwort #5 am: 31. Mai 2024, 00:15:55 »
Falls noch nichts überzeugendes dabei war: wenn ich in Google "Foto Collage erstellen" eingebe, bekomme ich tonnenweise Treffer auf verschiedenste Seiten und Tools. Sowohl Online Seiten als auch Apps für iPads/iPhones als auch für Android Tablets und Smartphones.

Da ist mit Sicherheit was brauchbares bei.