Autor Thema: Unbekanntes Texas: BRIDGE MAY ICE IN COLD WEATHER  (Gelesen 20380 mal)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
Re: Unbekanntes Texas: BRIDGE MAY ICE IN COLD WEATHER
« Antwort #180 am: 31. August 2024, 15:28:46 »
Reine Fischrestaurants gibt es so gut wie gar nicht in den USA
z.B. Long John Silver's, ist aber auch Fast Food.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #181 am: 31. August 2024, 18:06:45 »
Viele Jahre gab es "Red Lobster" - die haben aber Insolvenz angemeldet. Das war ein richtiger Fischladen. Vor vielen Jahren haben wir da auch mal gegessen, aber im letzten Urlaub (wenn ich es richtig in Erinnerung habe) kam irgendwann die Meldung, dass Red Lobster schließt. Das war auch wirklich eine bekannte Kette. Ich weiß aber nicht mehr, ob es da ausschließlich Fisch gab oder ob das nur der Schwerpunkt war. Angeblich gibt es auch im Outback Steakhouse relaitiv viel Fisch. Outback hat allerdings auch seit einigen Jahren massive Umsatzprobleme, angeblich ist Texas Roadhouse die einzige Kette, die immer noch erfolgreich expandiert. Was Texas Roadhouse an Fisch anbietet, weiß ich nicht, aber das Menu kann man im Internet abrufen.

Diesen Long John Silver haben wir auch schon gesehen, aber wie Du sagst, das ist FastFood. Das Menu (Speisekarte) kenne ich allerdings nicht. "Hubba Bubba" ist auch eine relativ neue Kette, allerdings Schwerpunkt mit Shrimps und Scampi.

In Sedona haben wir mal in einem griechischen(!) Lokall gegessen (sehr selten in den USA), da gab es zwar auch Fisch, aber es gab auch Lamm und die typische Speisen. Wer Fisch essen WILL, bekommt ihn auch, aber typischerweise viel Krustentiere und Co.. Eine Forelle oder so habe ich bewusst noch nie auf einer Karte gesehen, aber vielleicht gehen wir auch in die falschen Restaurants.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #182 am: 02. September 2024, 09:35:20 »
Im Südwesten gibt es mittlerweile auch ein paar Texas Roadhouses, aber lange nicht so viele wie in Texas oder an der Ostküste. Probiert es mal aus, falls ihr nochmal in die USA fahrt, es ist wirklich richtig gut.

ich habe gerade geschaut: in Miami gibt es zwei die aber weit im Landesinneren liegen, wir haben eine Unterkunft am South Beach, da werden wir nicht hinkommen. Aber es gibt eins in Florida City, vielleicht kommen wir da durch wenn wir in den Evergldaes NP fahren. Ich fliege mit meiner besten Freundin 10 Tage nach Florida im Oktober, sie mag auch Steaks  :)
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #183 am: 02. September 2024, 15:56:13 »
21. Tag Freitag 26. April 2024  Heimflug

ich hatte nachts ganz gut geschlafen hatte nun aber zusätzlich zu den Rückenschmerzen auch Schmerzen im Bein. Wie gestern stark gebückt gehend habe ich mich in den Frühstücksraum geschleppt, dort waren wir zunächst allein. Den jungen Mann an der Rezeption haben wir gefragt wo man denn noch Blue Bonnets in der Nähe fotografieren kann und er gab uns ein paar Tipps.
Unser letztes Hotelfrühstück in USA diesmal wieder mit Texas-Waffel, gibt es das eigentlich auch in anderen Staaten?

das Fertigpacken nach dem Frühstück ging dann schnell, bis auf den Toilettenbeutel hatte ich am Vorabend schon alles gepackt. Josef hat alles ins Auto geladen (ich hätte unmöglich einen Koffer tragen können), dann sind wir zu der Wiese in der Nähe des Hotels gefahren die voller Blumen sein sollte. Nur leider war sie gemäht worden und nur ein kleiner Randstreifen war stehen gelasen worden:

Deshalb fuhren wir dann doch noch zum Veterans  Park den die Touriinfo auf ihrer Webseite empfiehlt, aber da sah es auch nicht mehr viel besser aus, wir waren wohl eine Woche zu spät

ich bin so durch die Wege gehinkt, wir haben es bald aufgegeben, erstens hat es sich sowieso nicht gelohnt und zweitens hat mir das Gehen überhaupt nicht gut getan.

wir waren zwar noch zu früh sind aber trotzdem schon zum Flughafen gefahren, ich konnte ja sowieso alles nur ganz langsam machen. Wir haben ein letztes Mal getankt und haben unseren Jeep abgegeben, war wie immer kein Problem, niemand schaute den Wagen genauer an

zum Glück hatten wir nur ein paar Meter zu gehen, vor dem Eingang zum Mietwagencenter stand schon der Bus der uns zum Terminal fuhr. Im Terminal habe ich mich auf den ersten verfügbaren Stuhl gesetzt und Josef hat den check-in Schalter von American Airlines gesucht. Der war zum Glück ganz nah am Eingang und es stand niemand an und wir konnten unsere Koffer schon mal einchecken und bekamen die Bordkarten. An der Securitykontrolle mußten wir auch nur 5 Minuten anstehen und hatten dann noch anderthalb Stunden Wartezeit, ich konnte zum Glück bequem sitzen.

Unser Flieger war pünktlich, hier steht er. Wir waren noch trocken zum Flughafen gelangt aber nun regnete es

der lange Flug nach London war dann zum Glück unproblematisch, wir hatten eine Dreierreihe und da der Gangplatz frei blieb konnten wir uns auf die drei Plätze verteilen. Ich hatte morgens Ibu genommen und konnte schmerzfrei im Flieger sitzen, Essen und Filmauswahl war wieder gut, ich habe auch etwas geschlafen. In London war es leider nicht so bequem, wir mußten das Terminal wechseln und eine ziemliche Strecke von und zum Bus laufen und länger warten, das war besonders blöd weil stehen konnte ich gar nicht. Dazu muss man in London an einer zentralen Stelle warten bis das Abfluggate bekannt gegeben wird und dann noch mal ziemlich weit laufen. Ich habe noch mal Schmerzmittel genommen, aber das hat dann nicht mehr wirklich geholfen.
In München waren wir um 11:30 Uhr angekommen und mußten lange aufs Gepäck warten und einen sehr weiten Weg gehen bis zum Ausgang. Ich war heilfroh als ich ins Taxi steigen konnte!

Leider wurden die Schmerzen zuhause schlimmer und ich hatte dann einiges an Schmerzmitteln intus und wußte irgendwann nicht mehr weiter und so habe ich dann gegen 23 Uhr zum ersten Mal in meinem Leben den Notdienst angerufen. Erfreulicherweise funktioniert das in München auch nachts am Wochenende. Die Ärztin hat mir eine Spritze verpaßt und mir zu Novalgin statt Ibu geraten. Mit seinem Arztausweis hat Josef das am Sonntag in der Apotheke besorgen können und Montags war ich beim Orthopäden der per MRT einen Bandscheibenvorfall festgestellt hat und damit wurden aus den drei Wochen urlaubsbedingte Abwesenheit 9 Wochen Auszeit  :(

die heutige Route:

Fazit

trotz des blöden Endes war es ein sehr schöner Urlaub, ich würde ihn bis auf ein paar Kleinigkeiten genauso wieder machen. Josef hat es zum Glück auch gefallen.
Im Nachhinein hat mir am besten gefallen dass ich oft gar nicht wußte was mich genau erwartet, von den State Parks die wir besucht haben hatte ich wenig bis gar nichts in Reiseberichten gelesen und auch im Big Bend NP war ich oft überrascht worden. Ich bin ja jemand der USA Reisen sehr akribisch plant, was dazu führt dass ich meist vorher schon ziemlich genau weiß was ich zu sehen bekomme und da fehlt doch so ein bisschen der Abenteuereffekt, den hatten wir in Texas zu 100%
Ich habe daher beschlossen den Florida Urlaub im Oktober nicht so genau zu planen (das geht mit meiner Freundin zusammen sowieo nicht, die ist da spontaner), mal schauen wie das wird!

Was mir negativ aufgefallen ist sind die Hotels die doch ziemlich heruntergekommen waren, hier ein Beispiel aus unserem letzten Hotel in Ennis:

den kann man doch nur noch entsorgen oder? Im Best Western gestern war ein Loch im Teppich, die Badarmaturen waren immer wacklig, in Galveston hat der Wasserhahn getropft und die Fenster ließen sich nicht öffnen, die Liste ist lang. Die Badewannen waren oft auch total abgewetzt, teils übermalt, also so habe ich die Hotels aus den letzten Urlauben nicht in Erinnerung. Und Zimmerservice gab es wie schon erwähnt gar nicht mehr. Wenigstens war es in der Regel sauber. Die schönsten Unterkünfte waren alle keine Hotels, Airbnbs und Bed&Breakfast werde ich in Zukunft eher buchen und Hotels nur noch wo es keine anderen Unterkünfte gibt.

Ich hoffe es hat euch auch gefallen, je nachdem wie die Wahl im November ausgeht kann es sein dass ich in den nächsten Jahren nicht in die USA reise...
Viele Grüße Paula

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #184 am: 02. September 2024, 16:16:23 »
Hallo Paula,

dieses Jahr scheint sich krank zum/im/vom Urlaub wie ein roter Faden durch die Berichte zu ziehen. Wir kamen auch krank von der Kreuzfahrt nach Hause und in anderen Foren lese ich es immer wieder. Dann aber lieber eine Erkältung, als ein Bandscheibenvorfall. Ich hoffe, du bekommst den Rücken wieder in den Griff.

Auch wenn ich in letzter Zeit nur still mitgereist bin, habe ich deinen Bericht dennoch verfolgt. Für mich ist es deshalb selbstverständlich :danke: dafür zu sagen.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #185 am: 02. September 2024, 16:51:50 »
Dann aber lieber eine Erkältung, als ein Bandscheibenvorfall. Ich hoffe, du bekommst den Rücken wieder in den Griff.

ich arbeite dran, aber leider habe ich immer wieder mal leichte Rückenschmerzen und das nervt...

Zitat
Auch wenn ich in letzter Zeit nur still mitgereist bin, habe ich deinen Bericht dennoch verfolgt. Für mich ist es deshalb selbstverständlich :danke: dafür zu sagen.
freut mich dass du dabei warst Ilona, ich habe auch nicht immer Lust zum kommentieren aber lesen tue ich auch jeden Reisebericht.
Viele Grüße Paula

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #186 am: 02. September 2024, 17:45:02 »
Erst mal danke für Deinen Bericht!  :D
Vor 12 Jahren hatten wir auch mal eine reine Texas-Tour gemacht und vieles davon erlebt, was es dann auch bei Dir zu sehen und zu lesen gab.
Texas ist so ein Reiseziel, wo man etwas mehr auf Details achten sollte. Nicht gespickt mit Nationalparks und offensichtlichen Instagramm-Highlights wie andere Regionen. Dafür auch nicht so überlaufen und doch mit vielen schönen Orten, die man so in Texas nicht erwarten würde.
Für mich ging es ja dieses Jahr nach einer Pause von 8 Jahren auch mal wieder in die USA und ich kann mir gut vorstellen, auch in den nächsten 2-3 Jahren wieder mal rüber zu fliegen (egal wer Präsident ist, wobei ich jetzt doch auch auf Harris tippen würde).
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #187 am: 02. September 2024, 18:00:44 »
Schade mit den abgemähten Blumenwiesen am letzten Tag, aber du hättest sie ja eh nicht so wirklich genießen können.

Vielen herzlichen Dank liebe Paula für deinen interessanten Bericht, von einigem hatte ich schon gehört/gelesen, das meiste war mir unbekannt, insgesamt fand ich eure Reise sehr abwechslungsreich mit vielen unterschiedlichen Landschaften und sonstigen Highlights zwischendrin, natürlich auch die Sonnenfinsternis am Anfang.

Schon erschreckend, dass die Hotels scheinbar nichts mehr investieren, so einen Stuhl in einem Zimmer stehen zu lassen, ist ja irgendwie unglaublich, wenn dann wenigsten die Preise nach unten gehen würden.

USA steht bei mir in der nächsten Zeit eher nicht auf der Liste, aber bei einem Florida Bericht wäre ich sehr gerne wieder dabei :)

LG Christina

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #188 am: 04. September 2024, 08:22:09 »

Texas ist so ein Reiseziel, wo man etwas mehr auf Details achten sollte. Nicht gespickt mit Nationalparks und offensichtlichen Instagramm-Highlights wie andere Regionen. Dafür auch nicht so überlaufen und doch mit vielen schönen Orten, die man so in Texas nicht erwarten würde.
da stimme ich dir völlig zu! ich hatte definitiv nicht so viele schöne Gegenden erwartet, eigentlich war für mich nur der Big Bend NP interessant bevor ich mich mit der Reise befaßt habe, aber man muss wirklich dort gewesen sein um eine Vorstellung von der abwechslungsreichen Natur von Texas zu bekommen. Und dabei habe ich höchstens die Hälfte von Texas gesehen. Im Osten gibt es Sümpfe die ich auch gern besucht hätte, wenn die Strecken nur nicht so weit wären...

Zitat
Für mich ging es ja dieses Jahr nach einer Pause von 8 Jahren auch mal wieder in die USA und ich kann mir gut vorstellen, auch in den nächsten 2-3 Jahren wieder mal rüber zu fliegen (egal wer Präsident ist, wobei ich jetzt doch auch auf Harris tippen würde).
für eine Reise wäre mir egal wer Präsident ist, ich war sowohl unter Obama als auch unter Trump in USA. Ich fürchte nur dass sich die Sicherheitslage drastisch verschlimmert wenn Trump nicht gewinnt. Ich glaube diesmal werden seine Anhänger nicht nur das Capitol stürmen, ich befürchte da bürgerkriegsähnliche Zustände (und hoffe natürlich dass sie nicht eintreten). Ich schau mir das nächstes Jahr an, vorher plane ich bestimmt keine USA Reise

Schade mit den abgemähten Blumenwiesen am letzten Tag, aber du hättest sie ja eh nicht so wirklich genießen können.
ja das ist wahr, so hatte ich das Gefühl dass ich eh nicht viel verpaßt habe. Wenn wir da durch blühende Landschaften hätten gehen können und ich im Auto sitzen bleiben muss weil ich nicht gehen kann? Das hätte mich extrem frustriert!

Zitat
Vielen herzlichen Dank liebe Paula für deinen interessanten Bericht, von einigem hatte ich schon gehört/gelesen, das meiste war mir unbekannt, insgesamt fand ich eure Reise sehr abwechslungsreich mit vielen unterschiedlichen Landschaften und sonstigen Highlights zwischendrin, natürlich auch die Sonnenfinsternis am Anfang.

es freut mich dass du dabei warst und dass ich dir noch was neues zeigen konnte, du warst ja ziemlich lange in Dallas oder?

Zitat
Schon erschreckend, dass die Hotels scheinbar nichts mehr investieren, so einen Stuhl in einem Zimmer stehen zu lassen, ist ja irgendwie unglaublich, wenn dann wenigsten die Preise nach unten gehen würden.

USA steht bei mir in der nächsten Zeit eher nicht auf der Liste, aber bei einem Florida Bericht wäre ich sehr gerne wieder dabei :)
normalerweise würde man sich ja beschweren wie wenn z.B. das Licht nicht funktioniert oder wenn die Handtücher nicht sauber sind, aber bei so einem Stuhl wüßte ich nicht was ich sagen soll. Ich kann schlecht an die Rezeption gehen und sagen dass das ja wohl eine Frechheit ist (obwohl man vielleicht genau das tun sollte, aber das wäre mir wirklich peinlich). Von fallenden Preisen kann keine Rede sein, die Hotelpreise in Florida sind schwindelerregend, da ist Texas billig dagegen.
Einen richtigen Reisebericht werde ich wohl nicht schreiben, wenn ich mit meiner Freundin unterwegs bin gibt es keinen Plan, wir haben zwar ein paar Ideen aber im wesentlichen lassen wir uns einfach treiben. Aber ich kann gern eine Zusammenfassung über die Hotels und die Städte/Strände die wir besucht haben schreiben und über die paar todos außer am Strand/Pool liegen (wobei letzteres die meiste Zeit einnehmen wird)
Viele Grüße Paula

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #189 am: 04. September 2024, 11:05:20 »

für eine Reise wäre mir egal wer Präsident ist, ich war sowohl unter Obama als auch unter Trump in USA. Ich fürchte nur dass sich die Sicherheitslage drastisch verschlimmert wenn Trump nicht gewinnt. Ich glaube diesmal werden seine Anhänger nicht nur das Capitol stürmen, ich befürchte da bürgerkriegsähnliche Zustände
Kann ich mir (zumindest aktuell) nicht vorstellen, dass der prozentuale Anteil an gewaltbereiten Trump-Jüngern so groß ist, dass das für einen Bürgerkrieg reicht.
Zu dem ist der Überraschungseffekt, den es beim Sturm auf das Capitol  noch gab, weg.
Hätte man damals einfach den vordersten 5 Spinnern ins Bein geschossen, wäre der Aufstand wahrscheinlich schnell vorbei gewesen.
Selbst damals die Riots in Los Angeles 1992 hatte man nach wenigen Tagen mit Hilfe der Armee eingedämmt.

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #190 am: 04. September 2024, 18:15:27 »

für eine Reise wäre mir egal wer Präsident ist, ich war sowohl unter Obama als auch unter Trump in USA. Ich fürchte nur dass sich die Sicherheitslage drastisch verschlimmert wenn Trump nicht gewinnt. Ich glaube diesmal werden seine Anhänger nicht nur das Capitol stürmen, ich befürchte da bürgerkriegsähnliche Zustände (und hoffe natürlich dass sie nicht eintreten). Ich schau mir das nächstes Jahr an, vorher plane ich bestimmt keine USA Reise

es freut mich dass du dabei warst und dass ich dir noch was neues zeigen konnte, du warst ja ziemlich lange in Dallas oder?

das sehe ich ähnlich wie Horst, man muss ja nicht gerade direkt zwischen Wahl und Amtseinführung in eine der großen amerikanischen Städte gehen, aber für danach sehe ich nicht, dass es für übliche touristische Aktivitäten gefährlich werden könnte.

Ich war vier Monate in Dallas, aber habe nur wenig darüberhinaus von Texas gesehen, da ich zum einen nur an den Wochenenden frei hatte und zum anderen kein Auto. Daher gab es Ausflüge nur, wenn ich Besuch mit Mietauto hatte. Und es war ja Winter und gerade rund um Weihnachten, als ich ein paar Tage frei hatte und meine Eltern mich besuchten, war es so eklig kalt (an Silvester sogar mit Schnee), dass niemand groß Lust auf weite Trips hatte. Aber es ging mir ja hauptsächlich darum, das Leben dort kennenzulernen und nicht ums Reisen.

LG Christina

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #191 am: 05. September 2024, 12:44:50 »
Ich glaube auch nicht, dass sich solche Szenen nochmal wiederholen. Die amerikanische Justiz hat knüppelhart durchgegriffen, manche Anführer sind zu exorbitant langen Strafen verurteilt worden, der Anführer der Proud Boys hat regelrecht um Gnade gewinselt und den Tag als schlechtesten Tag seines Lebens bezeichnet, hat nichts geholfen, er hat 22 Jahre bekommen.

Die Angreifer glaubten damals teilweise wirklich, sie kämen ungeschoren davon. Diesen Irrtum wird jetzt niemand mehr begehen, hunderte Personen wurden verurteilt und eines besseren belehrt. Ich glaube auch nicht, dass Trump die gleiche Lügenshow nochmal abzieht und von Wahlbetrug spricht, falls er verliert. Auch in diesem Umfeld wurden seine treuesten Kumpanen mit horrenden Zivilklagen überzogen (der Hersteller der Wahlmaschinen hat die Abgeordnete von Georgia und diesen Anwalt aus New York mit millionenschweren Klagen regelrecht platt gemacht), Trump hat die Leute hängen lassen (er hat ja selbst Riesenprobleme und nicht genug Geld), das werden sich die Leute beim nächsten Mal auch genauer überlegen, ob sie so einen Mist mitmachen.

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #192 am: 05. September 2024, 16:07:30 »
Ich glaube auch nicht, dass sich solche Szenen nochmal wiederholen. Die amerikanische Justiz hat knüppelhart durchgegriffen, manche Anführer sind zu exorbitant langen Strafen verurteilt worden, der Anführer der Proud Boys hat regelrecht um Gnade gewinselt und den Tag als schlechtesten Tag seines Lebens bezeichnet, hat nichts geholfen, er hat 22 Jahre bekommen.

Die Angreifer glaubten damals teilweise wirklich, sie kämen ungeschoren davon. Diesen Irrtum wird jetzt niemand mehr begehen, hunderte Personen wurden verurteilt und eines besseren belehrt. Ich glaube auch nicht, dass Trump die gleiche Lügenshow nochmal abzieht und von Wahlbetrug spricht, falls er verliert. Auch in diesem Umfeld wurden seine treuesten Kumpanen mit horrenden Zivilklagen überzogen (der Hersteller der Wahlmaschinen hat die Abgeordnete von Georgia und diesen Anwalt aus New York mit millionenschweren Klagen regelrecht platt gemacht), Trump hat die Leute hängen lassen (er hat ja selbst Riesenprobleme und nicht genug Geld), das werden sich die Leute beim nächsten Mal auch genauer überlegen, ob sie so einen Mist mitmachen.

Der Typ hat 22 Jahre Haft bekommen? Das wußte ich gar nicht, das ist echt gut. Vielleicht sehe ich die Lage zu pessimistisch, wäre schön wenn es so ist. Nächstes Jahr wissen wir mehr…
Viele Grüße Paula

Rainer

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
    • Familie Halstenbach
« Antwort #193 am: 06. September 2024, 00:26:58 »
Ja, 22 Jahre für Enrique Tarrio, ehemals Anführer der Proud Boys, ausserdem 17 Jahre Haft für Jerry Biggs, auch ehemals Anführer Proud Boys.
Der Anführer der Oath Keepers, Stewart Rhodes, darf für 18 Jahre hinter Gitter, mehrere verschiedene Gruppenführer haben zwischen 12 und 15 Jahren aufgebrummt bekommen. Insgesamt werden über 650 Verfahren gegen Teilnehmer des Aufruhrs geführt, die allesamt mit schweren Haftstrafen rechnen müssen.

Das bereuen die meisten inzwischen sehr, aber der Richter lässt keine Gnade walten, das war ein Anschlag auf die Demokratie und auf die traditionell friedliche Machtübergabe beim Regierungswechsel. Der Staatsanwalt hatte teilweise sogar Strafen bis zu 50 Jahren gefordert. Die sind es jetzt nicht geworden, aber auch 18 oder 22 Jahre tun richtig weh.

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #194 am: 03. Oktober 2024, 13:49:09 »
So, nachdem ich ab und zu schon mal reingesehen hatte habe ich jetzt den Bericht komplett durchgesehen - erst mal ein herzliches Dankeschön dafür   :herz: 
Meine Highlights sind eindeutig die Tage im Big Bend und die Fledermäuse  :sabber:    ... aber auch die kleineren State Parks zum Ende hin gefielen mir sehr.

Krank im Urlaub braucht niemand, egal ob Blasenentzündung oder Bandscheibenvorfall .... ich hoffe aber das die schönen Eindrücke mehr hängenbleiben als die schmerzhaften Erinnerungen.