21. Tag Freitag 26. April 2024 Heimflugich hatte nachts ganz gut geschlafen hatte nun aber zusätzlich zu den Rückenschmerzen auch Schmerzen im Bein. Wie gestern stark gebückt gehend habe ich mich in den Frühstücksraum geschleppt, dort waren wir zunächst allein. Den jungen Mann an der Rezeption haben wir gefragt wo man denn noch Blue Bonnets in der Nähe fotografieren kann und er gab uns ein paar Tipps.
Unser letztes Hotelfrühstück in USA diesmal wieder mit Texas-Waffel, gibt es das eigentlich auch in anderen Staaten?
das Fertigpacken nach dem Frühstück ging dann schnell, bis auf den Toilettenbeutel hatte ich am Vorabend schon alles gepackt. Josef hat alles ins Auto geladen (ich hätte unmöglich einen Koffer tragen können), dann sind wir zu der Wiese in der Nähe des Hotels gefahren die voller Blumen sein sollte. Nur leider war sie gemäht worden und nur ein kleiner Randstreifen war stehen gelasen worden:
Deshalb fuhren wir dann doch noch zum Veterans Park den die Touriinfo auf ihrer Webseite empfiehlt, aber da sah es auch nicht mehr viel besser aus, wir waren wohl eine Woche zu spät
ich bin so durch die Wege gehinkt, wir haben es bald aufgegeben, erstens hat es sich sowieso nicht gelohnt und zweitens hat mir das Gehen überhaupt nicht gut getan.
wir waren zwar noch zu früh sind aber trotzdem schon zum Flughafen gefahren, ich konnte ja sowieso alles nur ganz langsam machen. Wir haben ein letztes Mal getankt und haben unseren Jeep abgegeben, war wie immer kein Problem, niemand schaute den Wagen genauer an
zum Glück hatten wir nur ein paar Meter zu gehen, vor dem Eingang zum Mietwagencenter stand schon der Bus der uns zum Terminal fuhr. Im Terminal habe ich mich auf den ersten verfügbaren Stuhl gesetzt und Josef hat den check-in Schalter von American Airlines gesucht. Der war zum Glück ganz nah am Eingang und es stand niemand an und wir konnten unsere Koffer schon mal einchecken und bekamen die Bordkarten. An der Securitykontrolle mußten wir auch nur 5 Minuten anstehen und hatten dann noch anderthalb Stunden Wartezeit, ich konnte zum Glück bequem sitzen.
Unser Flieger war pünktlich, hier steht er. Wir waren noch trocken zum Flughafen gelangt aber nun regnete es
der lange Flug nach London war dann zum Glück unproblematisch, wir hatten eine Dreierreihe und da der Gangplatz frei blieb konnten wir uns auf die drei Plätze verteilen. Ich hatte morgens Ibu genommen und konnte schmerzfrei im Flieger sitzen, Essen und Filmauswahl war wieder gut, ich habe auch etwas geschlafen. In London war es leider nicht so bequem, wir mußten das Terminal wechseln und eine ziemliche Strecke von und zum Bus laufen und länger warten, das war besonders blöd weil stehen konnte ich gar nicht. Dazu muss man in London an einer zentralen Stelle warten bis das Abfluggate bekannt gegeben wird und dann noch mal ziemlich weit laufen. Ich habe noch mal Schmerzmittel genommen, aber das hat dann nicht mehr wirklich geholfen.
In München waren wir um 11:30 Uhr angekommen und mußten lange aufs Gepäck warten und einen sehr weiten Weg gehen bis zum Ausgang. Ich war heilfroh als ich ins Taxi steigen konnte!
Leider wurden die Schmerzen zuhause schlimmer und ich hatte dann einiges an Schmerzmitteln intus und wußte irgendwann nicht mehr weiter und so habe ich dann gegen 23 Uhr zum ersten Mal in meinem Leben den Notdienst angerufen. Erfreulicherweise funktioniert das in München auch nachts am Wochenende. Die Ärztin hat mir eine Spritze verpaßt und mir zu Novalgin statt Ibu geraten. Mit seinem Arztausweis hat Josef das am Sonntag in der Apotheke besorgen können und Montags war ich beim Orthopäden der per MRT einen Bandscheibenvorfall festgestellt hat und damit wurden aus den drei Wochen urlaubsbedingte Abwesenheit 9 Wochen Auszeit
die heutige Route: Fazittrotz des blöden Endes war es ein sehr schöner Urlaub, ich würde ihn bis auf ein paar Kleinigkeiten genauso wieder machen. Josef hat es zum Glück auch gefallen.
Im Nachhinein hat mir am besten gefallen dass ich oft gar nicht wußte was mich genau erwartet, von den State Parks die wir besucht haben hatte ich wenig bis gar nichts in Reiseberichten gelesen und auch im Big Bend NP war ich oft überrascht worden. Ich bin ja jemand der USA Reisen sehr akribisch plant, was dazu führt dass ich meist vorher schon ziemlich genau weiß was ich zu sehen bekomme und da fehlt doch so ein bisschen der Abenteuereffekt, den hatten wir in Texas zu 100%
Ich habe daher beschlossen den Florida Urlaub im Oktober nicht so genau zu planen (das geht mit meiner Freundin zusammen sowieo nicht, die ist da spontaner), mal schauen wie das wird!
Was mir negativ aufgefallen ist sind die Hotels die doch ziemlich heruntergekommen waren, hier ein Beispiel aus unserem letzten Hotel in Ennis:
den kann man doch nur noch entsorgen oder? Im Best Western gestern war ein Loch im Teppich, die Badarmaturen waren immer wacklig, in Galveston hat der Wasserhahn getropft und die Fenster ließen sich nicht öffnen, die Liste ist lang. Die Badewannen waren oft auch total abgewetzt, teils übermalt, also so habe ich die Hotels aus den letzten Urlauben nicht in Erinnerung. Und Zimmerservice gab es wie schon erwähnt gar nicht mehr. Wenigstens war es in der Regel sauber. Die schönsten Unterkünfte waren alle keine Hotels, Airbnbs und Bed&Breakfast werde ich in Zukunft eher buchen und Hotels nur noch wo es keine anderen Unterkünfte gibt.
Ich hoffe es hat euch auch gefallen, je nachdem wie die Wahl im November ausgeht kann es sein dass ich in den nächsten Jahren nicht in die USA reise...