Auch manche Übernachtung (im Nordwesten auch z.T. wenig Angebot) ist teuer und frühzeitiges Reservieren ist angeraten wenn man ein erträgliches Preis-Leistungs-Verhältnis erreichen möchte.
Ja, das ist mir auch aufgefallen, aber ich wollte jetzt nicht so doof bei jedem Preis nachfragen. Aber insgesamt sind da recht teure Unterkünfte dabei, was mich insofern schon wundert, weil Schottland nicht als steinreiches Land gilt. Buchen denn nur ausländische Touristen die Unterkünfte? Das würde mich zwar wundern, wäre aber halbwegs eine Erklärung.
Die Handyabdeckung war absolut ok – vor allem wenn man aus der "digitalen Wüste" Deutschland kommt.
*stichel* .... Auch bei uns zu Hause ist der Handyempfang allenfalls durchschnittlich. Das ist beispielsweise auch in unserem Ferienhaus in den Niederlanden viel besser, auch das Internet am Festnetzanschluss ist in den Niederlanden viel besser. Es ist ein Trauerspiel in Deutschland.
Mir persönlich hat natürlich auch die NC500 an sich am besten gefallen, so schön diese ganzen Wanderungen sind, ich kann das leider nicht. Aber die Straße abklappern, das können wir. Und Wetter ist Wetter, das kann man nicht planen und solange man keinen Dauerregen hat, ist es doch nicht so wichtig. Schöne Reise - wie immer!