So, einen Tag gibt es noch.
Donnerstag, 28.6.2023
Ich bin tatsächlich früher aufgestanden, weil ab dem Nachmittag Regen angesagt war. Deshalb bin ich "schon" gegen 9.30 Uhr los.
Geplant hatte ich die Cholerenschlucht. Auf dem Weg dorthin habe ich mich allerdings entschieden, zum Alpengarten zu laufen. Es war wieder sehr warm und der Weg stieg stetig an.
Blich zurück Richtung Adelboden. Ganz klein und ganz weit hinten sieht man die Engstligenfälle.

Der Alpengarten war enttäuschend, es war einfach nur ein kleiner Garten mit Blumen. Ich habe nichtmal ein Foto gemacht. Da war die Engstligenalp wesentlich schöner.
Ein Weg führte zur Tschentenalp, wo ich am ersten Tag mit meiner Freundin war. Also weiter.

Ich muss mich unbedingt mehr bewegen. Ich fühlte mich, als würde ich 200 Kilo mit mir herumtragen. Immer, wenn mir jemand entgegenkam, hoffte ich, nicht viel reden zu müssen. Ich hab geschnauft wie eine Dampflock und war schweißgebadet.

Da oben will ich hin. Wenn ich so manche Senioren wandern sehe, schaffe ich das auch.

Oben!

Ich kann nicht sagen, was das für ein Teil ist…

Hier noch ein Pano mit der Giant Swing rechts.

Dann bin ich noch ein kleines Stück in die andere Richtung gelaufen

bevor ich mit der Bergbahn wieder nach unten gefahren bin. Am späten Nachmittag fing es dann tatsächlich an zu regnen. Da der Regen auch Freitag und Samstag anhalten sollte, habe ich mich entschlossen, meine Sachen zu packen und am nächsten Tag abzureisen.
Kurzes und knappes Fazit:
Ich komme wieder!