Skandinavien sowieso - hier bin ich gespannt auf den Bericht von Christina über Finnland.
Kommt auf jeden Fall, dauert aber noch, erst steht noch der Mallorca Bericht an.
Zukünfte Ziele - auf jeden Fall Schwerpunkt Europa, als Fernreise steht nur Kanada als zeitnahes Ziel auf der Liste, aber selbst da komme ich immer wieder davon ab, wenn ich sehe, wie schnell und (im Vergleich zu Kanada) günstig ich in Europa zu genauso tollen Zielen unterwegs sein kann, kein Jetlag, keine Roaming Gebühren, meist gilt der Euro, keine ETA oder sonstige Einreiseanmeldung, usw.
In Europa eher nördliche Ziele oder auch im Winter südliche. Von Mallorca im März war ich so begeistert, dass ich schon wieder für nächstes Jahr Anfang März gebucht habe. Im September geht's mit der Bahn nach Sylt, da gab es im Frühjahr die Supersparpreise (oder so ähnlich) bei der Bahn, für 50 EUR hin- und zurück konnte ich nicht widerstehen.
Island ist weiterhin ein Traumziel, da müssen aber die Mietwagenpreise sinken, sonst wird das nichts, und auf einen anderen Urlaub verzichten, um auf Island zu sparen, möchte ich nicht.
Wenn Peter sich mal wieder zu einem längerem Urlaub entschließen kann, wird es sicherlich endlich wieder Frankreich.