Ich habe jetzt mal bei Alamo geschaut, die verlinken bei Prepayed direkt auf eine Enterprise Seite, die wiederum hat Stand 2015 und da steht nur so schlaffer Satz a la "wenn man den Wagen nicht innerhalb eines bestimmten Zeitraums abholt, würden sie keinen Wagen vorhalten".
Da wird auch noch über Flugverspätung sinniert, aber es ist so bescheuert formuliert, da blickt man nicht durch, ob man damit auch den Anspruch auf den Wagen an sich verloren hat. Wenn es wirklich so gehandhabt wird, wäre das definitiv ein Grund, kein Prepayed zu machen. Ich habe sehr oft auch nur eine Reservierung, nicht einmal unter Angabe einer Kreditkarte. So habe ich bei Alamo sehr häufig gebucht.
Da wir selbst allerdings schon seit einigen Jahren den Wagen frühestens nach der ersten Übernachtung abholen, ist das Risiko auch entsprechend gering, dass wir nicht rechtzeitig erscheinen. In 2018 hatte ich die Abholung sogar auf Montag gelegt, obwohl wir Samstag schon fliegen sollten. Damals hat uns BA ja in Düsseldorf stehen lassen und wir konnten erst Montag wieder mitfliegen. Da brauchte ich zum Glück den Mietwagen nicht umzubuchen,, den haben wir dann ausnahmsweise direkt nach Ankunft geholt.p
Aber wenn die jetzt vorbezahlte Wagen nicht herausgeben, nur weil man zu spät ist, werde ich nicht mehr vorbezahlen. Für den Herbst ist es leider vozubezahlen, aber für das Frühjahr kann ich auch vor Ort erst zahlen.