Ich weiß nicht, wo Hedy abfliegt, aber ich fliege morgen ab Frankfurt, das liegt in Hessen, zur Zeit sind dort noch keine Ferien, mal sehen, wie voll es wird, in den vergangenen Tagen und Wochen war es aber wohl auch ziemlich chaotisch, allerdings tatsächlich nicht so schlimm wie in Düsseldorf und Köln/Bonn.
Aber richtig ruhig (natürlich nur nach meiner Vor-Corona Erfahrung), wird es erst in der kurzen Lücke zwischen Ende der Sommerferien in allen Bundesländern und dem Beginn der Herbstferien in einem der großen Bundesländer, dieses Jahr beginnt wohl wieder NRW damit.
Und das riesige Chaos in Amsterdam war bzw. ist doch auch unabhängig von den Sommerferien in den Niederlanden.
Ich habe aber auch die Hoffnung, dass sich das ganze trotz weiterhin herrschendem Personalmangel im Laufe der Zeit etwas beruhigt, weil Flughäfen und Fluggesellschaften dann schon Erfahrung damit haben und vielleicht Flüge rechtzeitig canceln, so dass gar nicht so viele Leute an den Flughäfen eintreffen oder sonstige organisatorische Massnahmen treffen.