Hättet man am letzten Tag nicht noch ein Städtchen besichtigen können? Olbia ist nicht sehenswert?
Bestimmt ist die Altstadt von Olbia sehenswert, aber nicht bei 30°C im Schatten
. Da war mir die klimatisierte Mall und der luftige Hafen lieber, da ich die Hitze seit ein paar Jahren nicht mehr gut vertrage.
Mille Grazie Ilona für den Bericht, der mir Sardinien noch ein bisschen näher gebracht hat. Allerdings ist der Funke nicht so ganz übergesprungen, Sardinien bleibt daher ein mögliches Reiseziel, steht in meiner Liste aber nicht in den Top Ten.
Ich danke dir recht herzlich
fürs eifrige Dabeisein, liebe Christina.
Es ist nicht schlimm, wenn der Funke nicht überspringt (das geht mir mit Island so). Sardinien ist sowieso überlaufen.
Das Problem mit dem späten Abendessen hat man ja in Frankreich auch, wir haben das für uns so gelöst, dass wir, wenn gerade ein Restaurant in der Nähe ist, also hauptsächlich an Besichtigungstagen, weniger an Wandertagen, Mittags im Restaraunt essen und uns an den anderen Tagen aus dem Supermarkt selbst versorgen, bei Ferienwohnungen gar kein Problem, aber auch im Hotelzimmer geht das ganz gut, Besteck usw. haben wir immer dabei.
Wenn man länger an einem Ort bleibt, dann kann man sich dementsprechend einrichten. Wir waren aber wieder mal Nomaden
und oft gerade kein Supermarkt in der Nähe. Davon abgesehen, macht mich die ital. Wurst überhaupt nicht an
. Die hat einen hohen Fettanteil und Geräuchertes ist uns zu unbekömmlich. Mit Käse könnte ich gleich so weitermachen
. Warmes Essen benötigt eine Küchenzeile oder Mikrowelle und darüber verfügte keine unserer Unterkünfte.
Vielen Dank für den Bericht!
Gern geschehen, Silvia
.
Mir geht es ähnlich wie Christina - sehr schöne Ecken, aber für mich auch nicht so, dass ich da in absehbarer Zeit hinmüsste.
Für uns ist die Insel auch erst einmal abgehakt. Ich hatte einen Reisebericht von einem Ehepaar gelesen, die schon mehrmals auf der Insel waren und nur am Schwärmen sind. Allerdings fahren die von Strand zu Strand und baden fast den ganzen Tag. Gegen ein spätes Abendessen haben die auch nichts einzuwenden, da sie im Urlaub lange ausschlafen. So verschieden sind eben die Leute und ihre Interessen.