Komisch, dein Sinneswandel. Wahrscheinlich wurde der mit der Ampulle injiziert . Mittlerweile bist du total missionarisch unterwegs und vollkommen von den Vakzinen überzeugt.
Überhaupt nicht komisch. Überzeugt war ich damals schon von den Vakzinen - glaubst Du denn wirklich so sehr daran, dass ich total durchgeknallt bin und mir irgendeinen Scheiß injizieren lassen würde? Das wundert mich ehrlich.
Nein, die Überzeugung, dass das Zeug wirkt, hatte ich damals schon. Damals haben sich die Leute aber um die wenigen Termine geschlagen und ich habe überhaupt nie in Erwägung gezogen, dass es mal genau anders herum kommen würde, dass wir Vakzine ohne Ende haben (hatten wir damals nämlich ganz und gar nicht) und dann wollen die Leute auf einmal nicht mehr geimpft werden. Was für ein Irrsinn! Das hätte ich damals nicht geglaubt, wenn mir das jemand erzählt hätte.
Und der 2. Faktor ist auch neu seitdem, das ist die extreme Verbreitung der Delta Virus Variante. Davon war im April noch nicht viel zu sehen. Das habe ich schon mehrfach geschrieben, das sind die beiden "Gamechanger". Mit beiden Dingen habe ich nicht gerechnet.
Es sind über 60 % voll geimpft und viele bereits nach einem komplikationslosen Verlauf genesen. Die Herdenimmunität müsste doch somit bald erreicht sein. Delta grassiert seit Ende Juli bei uns in der Gegend und wir landeten nicht auf der Intensivstation .
Leider ist die Herdenimmunität ganz offensichtlich noch lange nicht erreicht, u.a. genau auch wegen der Delta Variante. Die ersten Prognosen für eine Herdenimmunität basierten auf dem Ansteckungspotential des Ur Virus. Aber seit Delta kommt das nicht mehr hin. Und genau wie Du sagst, Delta grassiert noch nicht so lange und schon gar nicht im April. Aber was Deine Infektion betrifft - Du hast noch beliebig viel Zeit. Ich wünsche es Dir ganz ehrlich NICHT, dass Du krank wirst. So etwas halte ich für abartig, ich wünsche niemandem, dass er krank wird. Aber wenn es Dir passiert, dann sage nicht, Du hättest nicht geahnt, dass es auch schwere Verläufe gibt. Schau Dir die Videos auf CNN u.ä. an - das sind alles Menschen, die dachten "its not a big deal". Jetzt denken sie anders - wenn sie überhaupt noch denken können.
Und wie Du damit umgehen willst, dass Du Dein geliebtes Utah nicht mehr wiedersiehst, weil die Amerikaner mit Sicherheit ernst machen werden mit ihrer Drohung, nur geimpfte Touristen herein zu lassen, da bin ich mal gespannt. Ich kann Dir nur raten: lasse Dich impfen, dann bist Du nicht nur geschützt, dann darfst Du auch irgendwann wieder nach Utah fahren. Und ganz normal Urlaub machen, so wie Du es kennst. Ist das echt kein Anreiz mehr?
Kürzlich waren wir bei einer Beerdigung und da kamen viele Trauernde beim sog. Leichenschmaus zusammen. Ich würde keinen meiner Mitmenschen fragen, ob er bereits geimpft ist, denn ich finde das indiskret und das geht mich auch nichts an.
Aha, warst Du also auf einer großen Beerdigung. Solche Veranstaltungen waren eine lange Zeit sogar komplett VERBOTEN. Trauer hin, Trauer her - Kraft seines Amtes hatte Herr Spahn solche Events und die Teilnahme daran schlicht verboten. Und weißt Du, warum das jetzt nicht mehr verboten ist? Weil es zum Glück 60% sozial denkende Menschen gibt, die sich haben impfen lassen. Deswegen und NUR deswegen durfte diese Trauerfeier stattfinden. Das solltest Du Dir jederzeit vergegenwärtigen, wenn Du wieder mal glaubst, man würde "Mobbing" gegen Dich betreiben.
P.S.: Vor 8 Monaten ist (u.a.) der Vater eines sehr guten Freundes verstorben. Eine "Trauerfeier" hat es gar nicht gegeben, war nicht erlaubt (s.o.). Aber für die Beerdigung waren bis zu 20 Gäste zugelassen (was auch schon fürchterlich war, es wären normal weit über 100 Leute gekommen). Jeder Teilnehmer musste sich via Email und Kopie des Personalausweises "bewerben", für die Beerdigung selbst musste der Perso plus ein negativer PCR Test vorgelegt werden, damit die Trauergemeinde in der Friedhofskapelle Platz nehmen durfte. Sind wir doch mal ehrlich: dagegen ist eine effe Frage, ob man geimpft ist, total piefig. Null, niente. Ohne die Impfung und die 60% geimpften hätte Eure Beerdigung genauso ausgesehen, wie die meines Freundes. Und Du findest es schon unangemessen, wenn jemand nach dem Impfstatus gefragt wird? Drei mal kurz gelacht....