Autor Thema: Liste der Reiseberichte updaten  (Gelesen 7953 mal)

serendipity

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2257
    • erleben-sehen-genießen
Re: Liste der Reiseberichte updaten
« Antwort #15 am: 05. August 2021, 20:13:42 »
Gabi war ein Totalausfall?

Sorry Rainer, dies ist eine Frechheit!
Hättest du dir ein paar Minuten Zeit genommen, hättest du dieses vernichtende Urteil gar nicht fällen müssen!

Und da bin ich wieder, ich muss ja Abbitte leisten, Gaby hat sehr wohl einige Berichte eingepflegt.

Zitat
Für meine Frage nach Sylvias Impfung waren eigentlich andere Posts  deinerseits, Rainer, verantwortlich. Wenn du doch über Monate hinweg der Meinung warst, Corona ist nicht das Problem, fragte ich mich eben, weshalb  plötzlich die Impfung von Sylvia so notwendig ist, ist Corona plötzlich doch gefährlich?

Du verstehst es doch sowieso nicht.  .... Aber für Dich zählt plakativ offensichtlich das, was für viele gilt: "Ach wie ist die Welt so schlecht, jeder denkt ja nur an sich, nur ich, ich denke an mich!". Volltreffer.

Ich habe ich keinen Bock mehr auf den Scheiß, es ist mir egal, ob Du es verstehst oder nicht.

Ganz ehrlich, ich habe auch keinen Bock mehr auf einen Menschen, der immer meint Recht zu haben  in seiner kleiner beschissenen Welt, die er sich so zurecht legt, wie es ihm passt.
Ich hatte heute ein deutliches Friedensangebot gemacht und wollte gerne wieder einsteigen und muss mich weiterhin beschimpfen lassen, wie wirkst du denn Rainer?
Sorry Leute, ich bin dann weg!

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5161
    • Familie Halstenbach
Re: Liste der Reiseberichte updaten
« Antwort #16 am: 05. August 2021, 23:41:24 »
Ich hatte heute ein deutliches Friedensangebot gemacht

Ich schmeiss mich weg. Hast Du aus Versehen hier den falschen Text veröffentlicht? Wo kann man denn das Friedensangebot nachschlagen? Und um es auch mal deutlich zu sagen: Du bist so schmerzfrei, Du merkst noch nicht einmal, dass Du schon längst alles Porzellan zerschlagen hast. Und was Du sicher nicht glauben magst, ich erzähle es Dir trotzdem: das sehen auch andere hier so und finden ganz klare Worte dazu. Deutlich direkter als ich selbst es gesagt hätte. So sieht die Realität aus.

Sorry Leute, ich bin dann weg!

Wie oft noch?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Liste der Reiseberichte updaten
« Antwort #17 am: 07. August 2021, 11:10:45 »
Lieber Rainer,

eigentlich wollte ich nur in Ruhe Horsts Asturien-Reisebericht lesen. Leider sind deine Statements gerade mal wieder unübersehbar.

Du kippst also wieder mal einen großen, stinkenden und noch lauwarmen Jauchekübel über jemandem aus. Bravo! Geht es dir nun besser?

Dein Verbellen und Wegbeißen langjähriger User (nicht nur Gabi), die guten Content geliefert haben und andere großzügig und freundlich mit ihrem Wissen und ihren Erfahrungen unterstützt haben, deine jähzornigen Ausbrüche über Gott und die Welt, deine selbstgerechte Haltung machen mich inzwischen dauerhaft fassungslos.

Anstand ist keine Einbahnstraße. Auch du kannst dich bitte mal reflektieren und dich fragen, ob dein Kommunikationsverhalten fair deinen Gesprächspartnern gegenüber ist und wie DU auf andere wirkst. Wenn du so weitermachst, sitzt du hier an deinem eigenen von dir selbst gebauten Stammtisch bald nur noch Horst gegenüber, der dich immer zu 100% verteidigen wird, egal wie schlecht du dich benimmst. Ist es wirklich das, was du willst?

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3724
Re: Liste der Reiseberichte updaten
« Antwort #18 am: 07. August 2021, 12:58:22 »
Hallo Birgit,

da Du mich gleich auch mal in eine Schublade gepackt hast winke ich dann doch mal aus der Schublade heraus und schreibe etwas dazu - was ich ursprünglich nicht wollte - einmal weil ich Montag in den Urlaub fliege und mir bis dahin schönere Dinge einfallen ;) - und da ich das als eine Auseinandersetzung von zwei Leuten hier im Forum einstufe und ich es prinzipiell nicht für glücklich finde wenn sich da andere einmischen, da letztendlich dann doch mehr persönliches geschrieben wird als sinnvoll und förderlich ist.
Sinnvoller und zielführender ist dagegen das Mittel der persönlichen Nachricht - die hier leider von den Beteiligten nicht genutzt wurde um eine Klärung (sofern möglich) herbeizuführen.

Fangen wir mal mit diesem Forum an.
Eumerika ist ein kleiner Laden - so klein - das ein Gebot das in großen Foren empfehlenswert ist - nämlich, dass sich Forenbetreiber bei Diskussionen zurückhalten sollten nicht machbar ist - es würde dann ja praktisch gar nichts mehr in der Richtung stattfinden. Zudem ist das Forum eine Spaßgeschichte von Rainer und mir - nicht mehr aber auch nicht weniger.
Somit beteiligen wir uns natürlich auch gerne mal an den wenigen Diskussionen.
Wenn wir uns an so einem Gedankenaustausch beteiligen sind wir ganz normale User. Man kann, darf und soll uns widersprechen wenn andere Meinungen da sind, wie eben jedem anderen User auch - das ist auch gut so - ohne unterscheidliche Meinungen gibt's ja keine Diskusssion. Das hatte ich als selbstverständlich erachtet.

Corona hat da eine neue Komponente ins Spiel gebracht die es vorher so in einem Reiseforum nicht gab - Angst.
Die einen haben Angst um ihr Leben oder ihre Gesundheit und die anderen um ihre Freiheitsrechte.
In meinen Freundes- und Kollegenkreis ist hier alles an Meinungen abgedeckt was denkbar ist - so weiß ich, dass es natürlich den Leuten auf der Seele brennt und sie beschäftigt (so auch hier) und andererseits die Leute auch entzweien kann.

Birgit Du schreibst von Selbstreflexion. Natürlich sollte die jeder mal bei Amazon bestellen oder sich als App aufs Handy packen, inklusive neuester Updates. Man kann die tollsten Sachen ja meistens über sich selbst lernen und auch am meisten bei sich selbst bewegen - seltener bei anderen.


Ein anderer Punkt und jetzt kommen wir hier zu dem Fall - den ich eigentlich nicht ansprechen wollte - aber womit sich Gabi hier nicht unbedingt beliebt gemacht hat - jedenfalls im Team - ist sich für eine Aufgabe bereit zu erklären und dann monatelang weder aufzutauchen noch sich mal zu melden dass man zur Zeit nicht kann, will oder sonst was.
Einfach Funkstille.
Dann mal ein kurzes Auftauchen und der Tritt auf einen wirklichen heftigen Punkt mit der Impfneidgeschichte. Ich will das gar nicht groß noch mal aufbacken - jede(r) der  hier regelmäßig mitliest weiß was gemeint ist - zudem hat mich das schon echt erschüttert (da ich natürlich auch gut weiß was das im Fall von Rainer und seiner Frau tatsächlich bedeutet).

Es wäre gut gewesen - Gabi hätte statt ihrem letzten öffentlichen Posts - eben Rainer eine PN geschrieben und das erstmal mit ihm persönlich geklärt - dann hätte er ihr wahrscheinlich geschrieben das der "Totalausfall" in der Tat zunächst kein Zitat von Rainer sondern von anderen User(innen) war und warum er sich da so drüber aufgeregt hat.

Nicht jeder und jede muss sich hier lieben. Jeder und jede darf mal übers Ziel hinausschießen, gerade bei einem emotionalen Thema. Wir sind alle Menschen mit Stärken und Schwächen, perfekt ist hier keine(r).
Es ist Gabi's Entscheidung wie die jeden anderen Users ob sie dem Forum fernbleibt oder sich beteiligt, ob man auf alles antworten muss, auf alles eingehen muss oder für sich selbst entscheidet auf wen und was man etwas schreibt und worauf nicht. Es kann halt auch mal eine Antwort kommen die einem nicht gefällt, dass sollte jeder einordnen können.

Ich betone nochmals - persönliche Streitigkeiten die nicht um die Sache gehen - sollten auf der PN-Ebene weitergehen. Im Forum vor "Publikum" führt das praktisch nie zu einer Einigung.
Ich selbst habe damit die besten Erfahrungen gemacht - so sind Rainer und meine Wenigkeit vor vielen Jahren Freunde geworden.
Deshalb weiß ich auch, dass ich ihm auch die Stiefelspitze ans Schienbein treten kann - wenn ich gute Argumente habe.

So nun bin ich meiner Schublade wohl doch wieder gerecht geworden.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Rainer

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5161
    • Familie Halstenbach
Re: Liste der Reiseberichte updaten
« Antwort #19 am: 07. August 2021, 13:53:59 »
Bravo! Geht es dir nun besser?

+1

Geht es Dir jetzt besser? Schön, dass Du mal wieder hier bist. Ist doch auch schon was wert. Dass Du den Zwischenfall zwischen Gaby und mir nicht beurteilen kannst, kreide ich Dir nicht an, ich würde auch nicht monatelang zurückblättern um zu verstehen, ob da mal etwas vorgefallen ist (das ist keine Verarsche, täte ich wirklich auch nicht). Zur Sache muss ich sagen, dass ich es fast nicht glauben konnte, dass Gaby überhaupt nochmal hier schreibt. Sie hatte sich dermaßen selbst rauskatapultiert und nicht einmal mehr die Reaktionen dazu abgewartet, dass niemand mehr hier mit ihr gerechnet hat.

Dass Du meine jetzige Reaktion als "Jauche" empfindest wundert mich mittelmäßig, weil eigentlich kaum etwas drin steht. Außer der Wahrheit, zu der ich stehe: ich habe keinen Bock auf Corona Diskussionen. Auf den "Scheiß". Soll jeder glauben, was er will, ich bete, dass im Herbst ein Wechsel eingeläutet wird und dass die Ausnahmesituation beendet wird. Mehr bleibt mir nicht. Inzwischen kann sich ja auch jeder impfen lassen und Neid ist noch sinnloser als er sowieso immer schon war.