Reisen wollen wir alle gerne wieder - aber es gibt Leute, die jeden Tag an ihren Arbeitsplatz mit großer Angst vor einer Ansteckung gehen, weil sie es müssen und ich weiß auch, dass diese Angst zermürbt. Ich hatte nie weniger Krankmeldungen als in den letzten Monaten, die Masken zeigen Wirkung, aber auch nie so viele weinende, erschöpfte KollegInnen im Lehrerzimmer wie jetzt.
Und wenn man mich nun fragt, wer zuerst geimpft werden soll, dann kann ich nur eine Antwort geben ...
Du bist schon sehr egoistisch veranlagt
, liebe Gabi. Gerade ihr Lehrer hattet doch die meiste Zeit über Online-Unterricht oder danach halbe Klassen.
Da bedauere ich eher die Verkäuferinnen, die von Anfang in direktem Personenkontakt standen oder das Pflegepersonal.
Panik zu schieben bringt doch nichts. Von mir aus kannst du meine Portion gerne haben, falls ich vor dir einen Impftermin erhalten sollte.
Keiner weiß, ob das Zeug überhaupt bzw. ausreichend schützt. Bis jetzt sind die Geimpften doch alle nur Studienobjekte. Ich bin schon gespannt, was sich da im Laufe der Zeit noch herauskristallisiert. Die
Impfung gegen die Schweinegrippe führte damals zur Narkolepsie und wird seitdem nicht mehr verabreicht.
Ich erinnere auch an das HI Virus, das Anfang der 80er aufflammte. Es gibt mittlerweile zwar einen
Impfstoff, doch die Krankheit wurde dadurch nicht eingedämmt. Reichlich Zeit hätten die Impfstoffentwickler, im Gegensatz zu Covid19 und seinen Mutanten, jedenfalls gehabt.