Deutschlands Neider, vorneweg unsere Politikversager, haben ein neues Spielzeug: der Neid auf bereits geimpfte Bürger. Politisch gewollter Neid!
Meine Güte, Deutschland, wie tief kann man denn noch sinken? Ist es denn nicht scheißegal, ob ein Geimpfter demnächst wieder eine AIDA Kreuzfahrt mitmachen kann, weil selbstverständlich der Veranstalter im Bestreben um die Gesundheit aller nur geimpften Passagieren den Zugang erlaubt? Welchen Vorteil hat denn ein ungeimpfter Neider davon, dass die Reise nicht stattfinden wird, weil der Gesetzgeber verlangt, dass auch ungeimpfte Passagiere gegen den Willen der Reederei mitfahren dürfen, weswegen natürlich die meisten Passagiere die Reise nicht wahrnehmen wollen, weil es einfach Scheiße ist, den ganzen Tag mit Masken auf dem Schiff herumzurennen? Dass geimpfte Passagiere an Bord ihrerseits die Maske absetzen dürften, wird doch auch per Neid und auch aus organisatorischer Undurchführbarkeit sicher keine Option sein, also müssen doch weiterhin alle mit Maske herumrennen, was aber nicht angenommen wird und also die Reise nicht stattfindet.
Also kann niemand eine Kreuzfahrt machen, aber was hat man denn als Einzelperson für einen Vorteil, dass man sich glücklich schätzen kann, mit seinem Neid anderen die Reise versaut zu haben? So ein Schwachsinn. So dürfen wir weiterhin die kranke Tourismusbranche teuer subventionieren, weil nicht einmal die, die demnächst (hoffentlich) immun sind, eine Reise antreten dürfen. Weil man es ihnen, politisch verordnet, neidet.
Und das Ganze soll auch noch per Gesetz verankert werden, quasi Entmündigung und gesetzlich verordneter Verzicht auf das Hausrecht eines Veranstalters, nur um dem Neid noch nicht Geimpfter zu genügen. Der Deutsche zeigt seine negativsten Eigenschaften unter dem Anschein des Zusammenhaltens - "nur gemeinsam schaffen wir es". Vielleicht schaffen wir "es" nur gemeinsam, aber stumpfer Neid ist stumpfer Neid und hilft bei gar nichts. Allenfalls hilft es den Politikern, die durch Fehlentscheidungen, bürokratische Überladung und unangemessenes Zaudern die Impfung übel verschleppt haben, denn durch diesen Neid würde (zu Recht) ein ziemlicher Handlungsdruck aufgebaut (was ich für absolut richtig und notwendig halte), dem man sich nun bequem per unsäglichem Gesetz entziehen kann und will. Wozu sollte sich jetzt irgendjemand beeilen?
Statt über so einen Käse nachzudenken, sollen die überbezahlten Minister hinmachen und nicht dem Volk nur tumb vordüdeln, dass es "am Anfang etwas ruckeln wird", das hätte auch mein dementer Vater gekonnt. Für die stattlichen Ministergehälter erwarte ich definitiv mehr! Israel macht es Deutschland vor - durch richtiges und konsequentes Entscheiden und entsprechend zügiges Handeln bekommt Israel genügend Dosierungen schon am Anfang des Jahres und hat den ehrgezeigen Plan, schon bis März eine Immunisierung von über 60% der Bevölkerung erreicht zu haben. Da hat man erst gar keine Zeit, über so eine sinnlose Neiddebatte nachzudenken. Siehe auch
https://www.tagesschau.de/ausland/israel-impfungen-coronavirus-101.html