Weiter geht's mit dem 13.5.2009:
Nach dem Auschecken haben wir uns Brötchen und Belag gekauft und haben unterwegs gefrühstückt, irgendwo im

Die Brötchen habe ich schön vor dem Toilettenhäuschen belegt. Lecker!

- (Das ist mir erst jetzt so richtig aufgefallen!)

Wir saßen da am Straßenrand mit herrlichem Weitblick. Wir waren mit dem Frühstück fertig, da hörten wir komische Geräusche. Wir haben zusammengepackt und sind weiter - wir hatten einen Bären vermutet. Später haben wir herausgefunden, dass dieses Geräusch von den Autos kam, die über so ein "Viehgitter" fuhren....

Heute hatten wir eingeplant, uns das

anzusehen. Wir entschieden uns für den Trail zu den Lower Calf Creek Falls. Es war relativ anstrengend, da es sehr warm war und der Weg aus losem Sand bestand.

Belohnt wird man aber mit einem wunderschönen Wasserfall:

Und wenn die Schulklassen sich auf den Rückweg machen, ist es richtig einsam (so war es zumindest bei uns).
Übernachtet haben wir in Tropic. Im Motel hatte ich ein kleines Erlebnis, weshalb ich das Reisen in den USA auch so schön finde. Die Dame an der Rezeption sah auf mein Top und meinte: "I like your Shirt! It's wonderful." Einfach so! In Deutschland ist mir das noch nicht passiert, dass wildfremde Leute einem Komplimente machen.
So, Mittagspause ist um - morgen geht's weiter mit dem Bryce Canyon.