Ich hänge gleich noch einen Tag dran:
Mit dem Taxi ließen wir uns zur Mietwagenstation bringen. Das war irgendwo in San Francisco - wir sind eine ganze Zeitlang rumgefahren, bis wir aus der Stadt rausgefunden haben. Unser Mietwagen war ein Toyota RAV4 mit 6.084 mi auf dem Tacho und sehr gut zu fahren.
Erster Stopp war
Es war schön hier, wenn auch etwas windig und trüb.
Und weiter auf den Highway 1. Ich bin auf diesem schonmal 1994 gefahren und wollte meinem Mann zeigen, wie schön es da ist. Wir fuhren jedoch nur durch Nebel. Nach rechts, links, vorne, hinten war so gut wie nichts zu sehen. Nach etlichen Meilen tat sich aufeinmal ein Loch auf, die Sonne schien und es wurde warm. Wir hielten an der nächsten Parkbucht und genossen den Blick. Gigantisch war der Nebel, der vom Wasser kam und den Hang "hinaufkroch".
Es war nur ein ganz kurzes Stück, wo man eine tolle Sicht hatte. "The Fog" hing nur bis zur Straße. Irgendwie war es gespenstisch - ich musste natürlich an den Film denken und sah schon Figuren aus dem Nebel heraussteigen.
Außer San Francisco und Las Vegas hatten wir keine weiteren Hotels/Motels vorgebucht. Wir wollten da übernachten, wo es gerade passte. Da man vom Meer eh nichts sah, fuhren wir weiter. Einen Stopp machten wir noch hier:
Nächstes Ziel war dann der Kings Canyon und der Sequoia NP. Wir dachten, fahren wir, soweit wir kommen. Mein Mann saß am Steuer. Irgendwann sah ich dann mal auf den Tacho und merkte an, dass nicht mehr viel Sprit im Tank ist. "Ach, das reicht noch 'ne Weile." O.k., es ist ja nur ein Auto. Das hat sicher noch eine Reichweite wie zuhause. Die Gegend wurde immer einsamer - ich weiß nicht mehr, wo wir herumgefahren sind. Mein Blick wechselte von Tankuhr in die Ferne, ob nicht irgendwo Zivilisation kommt. Da, ein Schild: nicht weit bis zur nächsten Tankstelle. Mir fiel ein Stein vom Herzen - aber nur um Platz zu machen für den nächsten: die Tankstelle war geschlossen und drumherum: nichts!
Es wurde dunkel, ich hatte Hunger, ich hatte Angst. Mir kamen noch ganz andere Filme in den Sinn...
Mittlerweile war ich auch nicht mehr ganz so nett zu meinem - damals ja noch - Verlobten. Es war wahrscheinlich der letzte Tropfen Sprit im Tank, als wir Lichter sahen. Eine Tankstelle.............Motels............etwas zu essen. Der Ort hieß Kettleman City.
Nachdem wir getankt, etwas gegessen und ein Zimmer bekommen haben, sahen wir uns noch die heute aufgenommenen Fotos an. Alle Aufregung war vergessen, als wir den hier sahen: