Hallo zusammen,
leider lief unser Herbsturlaub nicht so wie er sollte...

Mittlerweile sind wir seit einer Woche wieder zuhause, Andy geht es glücklicherweise wieder relativ gut. Nach zwei wunderschönen Tagen im Maltatal in Österreich, 4 Tagen für Andy im Krankenhaus und für mich auf dem Campingplatz, mussten wir unsere Reise leider abbrechen. Ein paar Worte hierzu gibt es dann in den beiden Tagesberichten zum zweiten Teil dieses Berichts.
Jetzt aber noch der Rest vom Sommer:
Dienstags, 7.7.2020, haben wir nach einem kurzen Stopp an einer alten Eisenbahnbrücke

Slowenien verlassen und quartierten uns auf dem Campinglpatz Neubauer am Millstätter See ein. Dies ist ein kleiner Terrassenplatz mit eigenem Zugang zum See. Das Wetter war perfekt und der See erfrischend. Am Ankunftstag haben wir nur "gechillt"

Am Tag darauf wollten wir gerne mit dem Fahrrad irgendwo hinauf.

Ich suchte mir als Ziel das Granattor aus, geschafft haben wir es allerdings nur bis zur Lammersdorfer Hütte, wo wir uns gestärkt haben. Einmal Kaiserschmarrn muss sein

Von der Hütte aus ging allerdings nur ein schmaler Wanderpfad zum Granattor, hin und zurück wären das ca. 8 km gewesen. Mit den gepolsterten Radhosen war uns das bei den Temperaturen und nach dem anstrengenden Weg bisher (zwar nur 8 km, aber gute 1.000 Höhenmeter) zu weit. Radfahrer sind auf diesem Stück von den Bauern nicht gerne gesehen, so dass wir uns wieder auf den Rückweg gemacht haben.

Am letzten Tag umrundeten wir den See mit dem Rad. Die knapp 30 km waren angenehm zu fahren. Einen Zwischenstopp haben wir an einer Gaststätte mit schönem Blick auf den See gemacht,

und auch sonst gab es immer wieder Stellen, wo wir angehalten haben

Diese Blechtafeln hatten es mir angetan

Am Abend haben uns Freunde aus der alten Heimat von Andy besucht, die in der Nähe ihren Urlaub verbrachten. Freitags sind wir dann nach Pfronten gefahren, wo wir abends mit meiner Schwester und Mann zu Abend gegessen haben. Übernachtet haben wir dort auf einem WoMo-Stellplatz. Samstags ging es dann zurück nach Hause.
Es war ein wunderschöner, erholsamer Urlaub. Das Wetter war auf unserer Seite und wir haben viel gesehen.
Unseren "Kurzbesuch" im Maltatal werde ich in den nächsten Tagen noch hier vorstellen.