Ganze 5 Tage (naja, mit An- und Abfahrt eigentlich nur 3 Tage) Island
Über meine Gewissensbisse, dass das eigentlich ja gar nicht geht, da für nächstes Jahr USA in Planung steht, wollen wir mal nicht reden.
Irchädwie wäds scho geh ... (ohne Google-Übersetzer für alle Nicht-Franken:
Irgendwie wird das schon funktionieren)
Jetzt brauch ich aber bitte eure Hilfe. Aufgrund dessen, das wir hier in ein für uns völlig unbekanntes Land reisen und NULL Ahnung haben, was wie wo wer - haben wir uns für diese 5 Tage für eine Pauschal-Busreise entschieden.
So brauchen wir uns (außer rechtzeitig an der Bushaltestelle zu sein) um nichts weiter kümmern.
Aber trotzdem stehen wir vor ein paar Fragen:
Geld
Sollte man hier tauschen? Könnte man auf der Insel selbst auch noch tauschen oder ist dort Kartenzahlung genauso "normal" wie z.B. in USA?
(Hier mag ich Deutschland nicht als Beispiel nehmen, denn hier standen wir oft blöd da, weil es hies: Kartenzahlung leider nicht möglich .. !).
Und wird man überhaupt noch recht viel Geld benötigen, wenn Bus, Flug, Hotel schon bezahlt sind? (Wir sind nicht die großen Souvenier-Käufer)
Klamotten
Reisezeit ist die letzte Oktober Woche. Also warme Klamotten, Mützchen, Handschuhe, Schal, Pulli, Jacke, Regenjacke -> Zwiebelprinzip.
Sollte so passen, oder?
Halber Tag in / um Reykjavik
Lt. Plan haben wir einen halben Tag zur freien Verfügung. Da das Hotel irgendwo in Reykjavik ist, müssen wir uns auf diese Gegend beschränken.
Könnt ihr uns da was vorschlagen?
Mit öffentlichen Verkehrsmitteln nach außerhalb wird wohl für einen halben Tag zu knapp, oder?
.. und ja ... ich komm sonst wirklich nicht oft aus meinem Kaff raus .. merkt man, gell?