Tag 4 KönigsseeAm nächsten Tag geht es dann auf dem Königssee
St. Bartholomä lass ich erst mal aus
Von Salet aus geht es dann los
Blick auf den Obersee
Glasklares Wasser
Bisher konnte man den Leuten ganz gut ausweichen .... auf diesem Stück ging das nicht mehr, aber ich hab einfach sehr großen Abstand zum Vordermann gelassen und meinem Hintermann nett, aber deutlich gesagt, das er auch Abstand halten soll - was sie dann auch getan haben
(Beim Rückweg war das schwieriger, da man Gegenverkehr hatte - ich (und einige wenige andere) haben dann Masken aufgesetzt. Wegen einer kniffligen (für unerfahrene oder unsichere Spaziergänger) Stelle staute es sich auf dem Stück auch oft länger in beide Richtungen.
Hier sieht man wieder wie klar das Wasser ist
Und herrlichstes Wetter für tolle Spiegelungen
Ich hab mir ein schönes Plätzchen gesucht und einfach die Aussicht und die Sonne genossen
Einige Zeit später geht es dann noch ein klein wenig weiter zum Röthbachwasserfall
Nein, das hier war er noch nicht ....
Das hier ist er - allerdings leider im Gegenlicht
Zurück wieder zum Obersee
Achja, ich war natürlich nicht alleine unterwegs
.... aber irgendwie kamen die Leute immer in Schüben und mit etwas Bummelei hab ich oft die großen Lücken genutzt
Und mit weiteren Fotostops - bedingt jetzt auch durch den Gegenverkehr - zurück Richtung Salet
Mit dem Schiff dann nach Bartholomä
Fischbrötchen mit Aussicht
Für die Eiskapelle war ich zu faul, also nur die kleine Runde auf dieser Halbinsel
.. und dann zurück
Zum Abendessen gab's gefühlt ein 500g Steak - aber so was von lecker
Da ich auf die Vorspeise verzichtet hatte, ging auch noch die Mousse au Chocolat
Zum Abschluss den Tages gab's noch ein bißchen Alpenglühen vom Balkon aus zu bewundern