Autohöfe kenne ich natürlich auch, viele haben aber keinen Burger King oder McD, sondern oft "normale" Restaurants mit Bedienung, das dauert mir zu lange, da muss man dann vorher genau schauen. Und die Tankstellen sind zwar billiger, aber werden eben auch von den Autofahrern aus der Umgebung genutzt, ich erinnere mich an einen Autohof, als ich vor drei Jahren von Holland zurück kam, da musste ich tanken und es war eine riesige Schlange, musste ewig warten bis ich dran war.
Das Essen an Autobahnraststätten ist sicher kein kulinarisches Erlebnis, aber auch keine Katastrophe und wenn ich über die Mittagszeit mehrere Stunden unterwegs bin (wie in einer Woche auf dem Weg nach Rügen bzw. zum Zwischenziel Celle, da ich nun doch alleine fahre und über 900 km an einem Tag nicht schaffe), dann brauche ich etwas zu Essen und zwar nicht nur einen Snack.
Wenn ich mit Peter so lange Strecken fahre, in den letzten Jahren oft nach Frankreich, dann nehmen wir die elektrische Kühlbox und die Thermoskanne Kaffee mit und haben alles für den Tag dabei, aber mein Auto ist so klein, da möchte ich nicht auch noch eine Kühlbox auf dem Rücksitz und alleine draußen an einer Autobahnraststätte picknicken finde ich auch nicht so spaßig. Daher für längere Autofahrten alleine, passt ein Mittagessen an einer Autobahnraststätte oder einem Autohof bei McD oder BK.