Autor Thema: Grüße aus Schönau  (Gelesen 7634 mal)

Paula

• Held Mitglied
Grüße aus Schönau
« am: 28. Juli 2020, 16:46:39 »
Herzliche Grüße an alle Eumerikaner  8)
Das ist der Blick von meinem Liegestuhl am Balkon unserer Ferienwohnung in Schönau
Wider Erwarten hat sich doch ein Urlaubsfeeling bei mir eingestellt, der Nationalpark Berchtesgaden macht’s möglich.

Hier ist es so herrlich dass ich einen Reisebericht werde schreiben müssen  ;D
Viele Grüße Paula

Christina

• Held Mitglied
Re: Grüße aus Schönsu
« Antwort #1 am: 28. Juli 2020, 17:40:32 »
Viele Grüße zurück und einen schönen Urlaub :strahl:

Ist schon eine tolle Gegend, ich war vor zig Jahren mal dort im Urlaub und dann nochmal von München aus als Firmentagesausflug. Aber ist es zur Zeit nicht völlig überfüllt?

LG Christina

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #2 am: 28. Juli 2020, 19:36:00 »
Viele Grüße zurück und einen schönen Urlaub :strahl:

Ist schon eine tolle Gegend, ich war vor zig Jahren mal dort im Urlaub und dann nochmal von München aus als Firmentagesausflug. Aber ist es zur Zeit nicht völlig überfüllt?

Danke Christina!
Die Überfüllung hält sich in Grenzen, wir haben noch überall Platz bekommen, egal ob Biergarten, Parkplatz oder Schiff. Es sind zwar viele Deutsche hier aber praktisch keine Ausländer, die Schiffe am Königsee z.B befördern 400 statt sonst 6000 Leute am Tag.
Viele Grüße Paula

Susan

• Held Mitglied
Re: Grüße aus Schönau
« Antwort #3 am: 28. Juli 2020, 22:06:18 »
Liebe Grüße zurück an den Königssee!

Eine herrliche Gegend, leider ist es auch schon wieder ein paar Jährchen her, dass wir dort waren. Falls ihr zufällig dran vorbei kommt: wie voll ist denn der Campingplatz in Schönau? Und ein Reisebericht ist danach natürlich sehr willkommen  ;)

Wünsche euch noch einen schönen entspannten Urlaub und viel Spaß!
Liebe Grüße
Susan

Silv

• Held Mitglied
« Antwort #4 am: 29. Juli 2020, 08:23:17 »
Da möchte ich ja auch noch gerne hin, deshalb freue ich mich sehr auf den Reisebericht.  :)

Euch noch viel Spaß und gute Erholung.
Liebe Grüße
Silvia

Ilona

• Held Mitglied
  • Slot Canyon Addict
    • Amerika und wandern
« Antwort #5 am: 29. Juli 2020, 13:38:34 »
Herzliche Grüße an alle Eumerikaner  8)
Das ist der Blick von meinem Liegestuhl am Balkon unserer Ferienwohnung in Schönau
Wider Erwarten hat sich doch ein Urlaubsfeeling bei mir eingestellt, der Nationalpark Berchtesgaden macht’s möglich.

:herz: liche Grüße zurück und erholt euch gut.

Berchtesgaden steht auch schon lange auf der Liste und deshalb

freue ich mich schon auf deinen Bericht  :adieu:. Davon abgesehen hast du dich in letzter Zeit ziemlich rar gemacht  :cool2: und deshalb freue ich mich umso mehr.
Liebe Grüße

Ilona

"Man muss viel laufen. Da man, was man nicht mit dem Kleingeld von Schritten bezahlt hat, nicht gesehen hat" (Erich Kästner)

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #6 am: 29. Juli 2020, 17:45:39 »
Die Überfüllung hält sich in Grenzen, wir haben noch überall Platz bekommen, egal ob Biergarten, Parkplatz oder Schiff. Es sind zwar viele Deutsche hier aber praktisch keine Ausländer, die Schiffe am Königsee z.B befördern 400 statt sonst 6000 Leute am Tag.

Das hätte ich nicht gedacht, man sieht ständig Berichte, in denen es um die völlig überlaufenen Regionen in den Bergen und an der See in Deutschland geht. Neulich erst ein Bericht über Kochl am See, wo sich die Autoschlangen durchgewälzt haben und ein für den Tourismus zuständiger Einheimischer meinte, es gäbe so viele Touristen, dass die Abstandsregeln nicht mehr eingehalten werden könnten und die ganze Situation für die Einheimischen inzwischen unerträglich geworden sei.

Vielleicht sollte ich doch für August etwas buchen - ich befürchte nämlich schon, dass es aufgrund der ansteigenden Infektionszahlen mit unserer Herbstreise nach Rügen nichts mehr wird.

LG Christina

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #7 am: 29. Juli 2020, 17:57:45 »

Eine herrliche Gegend, leider ist es auch schon wieder ein paar Jährchen her, dass wir dort waren. Falls ihr zufällig dran vorbei kommt: wie voll ist denn der Campingplatz in Schönau?
Den Campingplatz haben wir noch nicht gesehen, aber ich gehe davon aus dass er voll ist. Die Ferienwohnung haben wir nur mit viel Glück bekommen, eine Stunde nachdem sie storniert wurde über unser bevorzugtes Reisebüro. Über die üblichen Portale war NICHTS zu finden. Derzeit will jeder eine Unterkunft mit Social distancing, ohne Vorbuchen würde ich keinen Campingplatz anfahren.
Viele Grüße Paula

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #8 am: 29. Juli 2020, 18:07:30 »

Das hätte ich nicht gedacht, man sieht ständig Berichte, in denen es um die völlig überlaufenen Regionen in den Bergen und an der See in Deutschland geht.

Vielleicht liegt es daran dass der Königsee für einen Tagesausflug ab München zu weit weg ist. Und da wir hier wohnen sind wir natürlich früh am Wanderparkplatz wir müssen ja nur ein paar Minutenfahren. Das Haus der Berge war am Sonntag völlig überfüllt, 1,5 Stunden Wartezeit, da haben wir verzichtet. Heute Mittag war überhaupt keine Schlange, wir sind einfach reingegangen. Dafür standen sie heute am Obersalzberg Schlange, wir wAren da gleich morgens, da hatten wir heute also den richtigen Riecher  :)
Wir wandern ja viel Sonntags in der Gegend um Garmisch und da war der Andrang auf den Wanderwegen und Hütten größer als hier. Und ja: uns wundert das auch.  Mal schauen wie es morgen auf dem Jenner wird...
Viele Grüße Paula

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #9 am: 30. Juli 2020, 17:37:20 »
Ich hab mal für verschiedene Daten im August nach Unterkünften in der gesamten Gegend geschaut - es ist praktisch nichts mehr frei. Damit hat sich diese Idee leider wieder erledigt.

LG Christina

serendipity

• Held Mitglied
    • erleben-sehen-genießen
« Antwort #10 am: 31. Juli 2020, 10:28:56 »
Was für ein wunderbarer Blick!

Urlaubsfeeling hört sich gut an, genießt es!

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #11 am: 31. Juli 2020, 16:16:26 »
Ich hab mal für verschiedene Daten im August nach Unterkünften in der gesamten Gegend geschaut - es ist praktisch nichts mehr frei. Damit hat sich diese Idee leider wieder erledigt.
Das ging uns genauso! Wir haben es nur Dank eines Reisebüros hierher geschafft. Vielleicht hast du über eine Buchung im Reisebüro noch eine Chance?
Viele Grüße Paula

Christina

• Held Mitglied
« Antwort #12 am: 31. Juli 2020, 17:44:14 »
Das ging uns genauso! Wir haben es nur Dank eines Reisebüros hierher geschafft. Vielleicht hast du über eine Buchung im Reisebüro noch eine Chance?

Mal sehen, was ich/wir machen, ist zur Zeit alles etwas nervig, mit der sich ständig ändernden Situation. Seid froh, dass ihr schon dort seid und genießt die Zeit.

LG Christina

Silvia

• Held Mitglied
« Antwort #13 am: 03. August 2020, 17:15:34 »
Freue mich schon darauf  ;D   Kenne die Ecke bisher nur von etlichen Fahrten zum Salzbergwerk und hoch zum Dokuzentrum Obersalzberg (wobei ich die Strecke mit dem Bus echt hasse - vor allem im Winter  >:( )

Paula

• Held Mitglied
« Antwort #14 am: 04. August 2020, 17:26:41 »
Freue mich schon darauf  ;D   Kenne die Ecke bisher nur von etlichen Fahrten zum Salzbergwerk und hoch zum Dokuzentrum Obersalzberg (wobei ich die Strecke mit dem Bus echt hasse - vor allem im Winter  >:( )

oh das kann ich mir gut vorstellen! So steil wie es in der Gegend ist habe ich mir jeden Tag ein paarmal gedacht dass ich hier im Winter bestimmt nicht Auto fahren möchte - geschweige denn einen Bus...
Viele Grüße Paula