Autor Thema: Action Kamera - nur welche?  (Gelesen 13872 mal)

Andy

• Neuling
  • *
Action Kamera - nur welche?
« am: 05. Juli 2013, 17:27:47 »
Hallo, ich möchte mir eine Action Cam zulegen.
Benötigt wird sie bei Kajakfahrten, im Auto, vielleicht mal beim Motorradfahren und für Luftaufnahmen unter einem Quadrocopter. Außerdem möchte ich Zeitraffer Videos damit machen.

Jetzt war ich mir eigentlich schon fast sicher die Gopro Hero 3 black in USA zu kaufen, bin aber jetzt auf die Actionpro X7 gestoßen und denke mir die ist auch nicht schlecht, oder ebenbürtig. Leider ist die noch nicht im Verkauf, kommt wohl diesen Monat auf den Markt.

Was meint Ihr?

sh3t0r

• Sr. Mitglied
Re: Action Kamera - nur welche?
« Antwort #1 am: 06. Juli 2013, 20:26:03 »
Ich kann nur die GoPro Hero 3 Black empfehlen. Sieht allerdings so aus, als verfügte die X7 über die gleichen Features plus Monitor. Den gibts bei der GoPro nur gegen Aufpreis.

Gibt es schon irgendwelche Vergleichsvideos?

Andy

• Neuling
  • *
« Antwort #2 am: 07. Juli 2013, 10:36:16 »
Na ja nur die auf deren Webseite.

Preislich ist die für deutsche Verhältnisse jedenfalls interessant, wenn man allerdings die Gopro in USA kauft, was ich vor hätte, dann kommts aufs gleiche raus. Wie lange hält denn der Akku der Gopro? Das scheint ja bei der ein negativer Punkt zu sein.

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #3 am: 07. Juli 2013, 12:42:13 »
Also im Dezember habe ich uns 1h 27m beim Quadfahren gefilmt, bevor der Akku die Biege gemacht hat.

Mit dem zusätzlichen Akkupack soll sich die Laufzeit verdoppeln, allerdings macht es die Kamera auch schwerer. Das kann halt problematisch sein, wenn man sie am Helm befestigt.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #4 am: 19. Juli 2013, 12:39:59 »
Hi Andy,

ich hatte die 3er Black nun in Island dabei und recht viel im Einsatz (so knapp 7 Stunden damit gefilmt).
Aufnahmen habe ich noch nicht gesichtet - aber der Test zu Hause den ich vorher gemacht habe kann ich zur Aufnahmequalität nur sagen - überragend. Auch scheint die Kamera einen sehr guten Stabi zu haben - wirkt alles sehr ruhig.
Das kann bestenfalls gleich gut aber nicht besser gehen.
Akkulaufzeit - hängt davon ab wie man die Kamera betreibt - ich hatte wegen der Smartphone App das WiFi dauerhaft eingeschaltet was doch recht viel Strom frisst.
Hat dann mit diversen Start / Stopp so ca. gut eine Stunde gehalten.
Ohne WiFi hält er wohl so wie hier beschrieben:
Zitat
Also im Dezember habe ich uns 1h 27m beim Quadfahren gefilmt, bevor der Akku die Biege gemacht hat.
Ich habe mir ein paar Akkus dazu gekauft (sind ja sehr klein und leicht) so daß ich 5 hatte und ein Netzladegerät (da war auch noch ein 12V für's Auto dabei - sehr praktisch).

Im übrigen kein einziger "Einfrierer" oder irgend ein Problem - alles perfekt geklappt.

Als Karten hatte ich 3 je 32 GB Karten die bei 1080/50p 2h 14 min gefilmt haben.
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Utah

• Vollwertiges Mitglied
« Antwort #5 am: 19. Juli 2013, 14:34:45 »
Horst, wenn du mal etwas Zeit hast würde ich gern mal einen "Filmschnipsel" sehen wollen.  ;)

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #6 am: 19. Juli 2013, 16:14:07 »
Kein Problem Heiko - werde mir am Wochenende mal die Daten auf den Rechner laden und mal stichprobenartig ansehen.
Davon lade ich dann mal was hoch - also in den nächsten Tagen - kann auch nächstes WE werden - ich schreibe hier wenn es Online ist und setzte den Link.

Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #7 am: 19. Juli 2013, 16:30:02 »
Die ersten Gehversuche mit der GoPro Hero 3 Black. Damals noch mit der miesen ersten Firmware und ohne Einbeinstativ. Dementsprechend unspannend ;)

Wenn das Video hier jemanden stört, einfach meckern, dann entferne ich es wieder.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #8 am: 19. Juli 2013, 16:47:54 »
Wenn das Video hier jemanden stört, einfach meckern
Ganz und gar nicht ist doch gut gemacht.  :)
Der Titel kommt mir vom Layout bekannt vor - kann Zufall sein aber schneidest Du mit Mac/FCPX ?

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #9 am: 19. Juli 2013, 16:50:44 »
Bisher nur mit iMovie '11.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #10 am: 19. Juli 2013, 17:20:08 »
Ok - dann gibt es das bei imovie11 auch.
Kann Dir zu FCPX raten - macht Spaß und Oberfläche ist ja sehr imovie ähnlich.

sh3t0r

• Sr. Mitglied
« Antwort #11 am: 19. Juli 2013, 18:07:22 »
Ja, hab mir mal die Testversion geladen. Ist schon ziemlich cool, gerade wenn man Aufnahmen von mehreren Kameras in einem Projekt verwenden will. Da ist man bei iMovie ein wenig eingeschränkt.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #12 am: 23. Juli 2013, 01:04:49 »
Horst, wenn du mal etwas Zeit hast würde ich gern mal einen "Filmschnipsel" sehen wollen.  ;)

so hier ist er:
www.youtube.com/watch?v=bRSyubjAJkg&feature=youtu.be
Qualität am besten auf 1080p stellen

Andreas

• Sr. Mitglied
« Antwort #13 am: 23. Juli 2013, 01:53:48 »
Nicht schlecht. Ist das der eingebaute Stabilizer der Kamera oder deine Eigenbau-Hardware?
Der Ton ist etwas merkwürdig.

Horst

• Eumerika Team
  • Held Mitglied
« Antwort #14 am: 23. Juli 2013, 02:04:16 »
Nicht schlecht. Ist das der eingebaute Stabilizer der Kamera oder deine Eigenbau-Hardware?
Der Ton ist etwas merkwürdig.
Ist halt im Unterwassergehäuse aufgenommen - da klingt der Ton wohl so als wenn ich am Strohalm eines Margarita nuckle.  ;) wobei ich auf den Ton von dem Teil überhaupt noch nie geachtet habe.
Stabi ist alles Out of the Box von der GoPro.
Mein Eigenbau kommt erst wieder beim Thema Afrika ins Spiel.  ;)