Und weil wir das nicht wissen, hätten wir es auf dem Wissensstand vom 15.3. einfach laufen lassen sollen um dann eventuell zu sagen: "upps, wusste ich nicht?"
Ich möchte nicht wissen, wie du erst gewettert und geschimpft hättest, wenn wir italienische Verhältnisse hier bekommen hätten. Oder denkst du, dann hättest du still dagesessen und dir gesagt: Ja, war voll korrekt, schließlich konnte das niemand wissen?
Vielleicht wäre Bhakdi schuld gewesen und die Regierung, weil sie nicht auf Warnungen der Virologen gehört haben?
Du sagst jetzt, wir wissen nichts, aber das eine weißt du ganz genau, dass Bhakdi Recht hat, das ist klar. Bhakdi und du gegen den Rest der Welt, wo der Lockdown übrigens tatsächlich gruselig ist im Gegensatz zu Deutschland?
Rainer, du hast keine Ahnung von meinem Job und wie sicher der ist. Ja, ich habe mein Gehalt auch seit Mitte März weiter bekommen. Und ja, ich mache mir im Moment keine Sorgen morgen auf der Straße zu sitzen. Aber in unserem Gehaltssystem habe ich dazu so etwas wie Minusstunden aufgebaut, die ich alle nachholen darf. Ich werde nämlich nicht nach abgeleisteter Arbeitszeit bezahlt, sondern nach dem, was ich sozusagen reinscheffele.
Ich hätte also mit Fug und Recht 6 Wochen lang unbezahlten Urlaub zu Hause absitzen können. Habe ich aber nicht. Ich bin in den Laden gegangen, habe mich von meiner durchdrehenden persönlichkeitsgestörten kaufmännischen Kraft nicht nur einmal wüst beschimpfen lassen wegen meiner Unfähigkeit und bin aufgrund meiner Leitungstätigkeit letztlich nur für etwa 2:45 Stunden am Tag bezahlt worden.
Ich habe Schutzausrüstung auf eigene Kosten besorgt und von den etwa 200 Euro, die ich ausgegeben habe, nur etwa die Hälfte wieder bekommen.
Und überdies ist das Gejammer unter der Kundschaft ohnehin auch schon in guten Zeiten groß. Wie oft muss ich mir anhören, wie verdammt teuer das alles sei, dass man kein Geld habe um dann festzustellen, dass die Herrschaften, die sich das Gutachten und die Vorbereitung "nicht leisten können", dicke Protzkarren fahren, und dennoch am liebsten von mir auch noch ohne Bezahlung wissen wollen, wie das denn so läuft mit dem Gutachten, wohl gemerkt, in meiner Freizeit (s.o.). Manchmal gibt es dafür ein knappes Danke, oft gibt es dafür dann auch noch Gemecker, dass es nicht schnell genug geht mit dem Gutachten, dass das alles nur Schikane sei. Ich, nebenbei gesagt, fahre Corsa.
Und das wird nicht besser werden, denn diejenigen, die nun den Führerschein brauchen, die werden in der derzeitigen wirtschaftlichen Situation tatsächlich wirklich, wirklich, wirklich in finanzieller Not sein. Und rate mal, wer für schlechte Umsätze die Verantwortung trägt und wer dann gebeten wird, zusätzlich doch bitte noch Akquise zu betreiben?
Rainer, ich verstehe sehr wohl, dass dich die Geschichte sehr belastet, dass du dir Sorgen um Sylvia machst, nur bitte höre endlich auf so herumzumotzen. Das macht es nicht besser für dich, nicht besser für deinen Haussegen, nicht besser für die Welt. Ich bin sicher, wir haben alle unsere Sorgen mit Covid, dem Arschloch. Ich wünsche mir ja ebenso wie du, dass nun die Zahlen weiter zurück gehen und dass das Kapitel Corona in einigen Monaten geschlossen werden kann.