schau dir zur Gaudi mal die Haotelpreise in Cannon Beach im Juli an ...) hat eben 14 Tage Stornierungsfrist.
Die Ecke kenne ich auch, wir haben schon zwei mal in "Lincoln City" übernachtet, das ist eine Ecke unterhalb von Cannon Beach. Das war auch "relativ" teuer, wobei ja inzwischen auch in Utah die bekannten Hotspots Springdale, Moab als auch in Page (AZ) die Preise vollkommen "durchgeknallt" sind. Ich meine, wir hätten in Lincoln City im Ashley Inn (sehr hübsches Haus) pro Nacht 150$ bezahlt - dafür bekommst Du in Moab inzwischen gerade mal das "Budget" Motel "Inca Inn".... In Moab haben wir früher (2006 ff.) immer im Zentrum im Best Western Canyonlands Inn übernachtet, das ist zugegebenermaßen immer schon etwas teurer gewesen, aber inzwischen wollen die in der Saison über 300,-$ pro Nacht, das ist doch abartig.
Aber die schauen sich jetzt auch alle um, jetzt dürften die Motelpreise gegen Null gehen. Deswegen hat es im Moment wahrscheinlich auch wenig Sinn, wenn ich mal Cannon Beach abklappere, z. Zt. sind wahrscheinlich alle Häuser am Straucheln. Keine Ahnung, ob die dann mit Dumpingpreisen locken oder gleich dicht machen, es kommt ja eh keiner zu Besuch.
Mich wundert ein wenig Eure geplante Reisezeit, bekanntermaßen ist Juli so ziemlich die teuerste Saison in Oregon. Und man kann wunderbar auch im Oktober dort Urlaub machen, haben wir schon ein paar Mal gemacht. Ich wurde damals (vor unserem ersten "Oregoncoast" Urlaub) auch eindringlich gewarnt, ich müßte unbedingt alles vorbuchen (was wir eigentlich gar nicht gerne machen) und habe dann in den sauren Apfel gebissen und habe die ganze Tour vorgebucht. Und was war - vollkommen übertrieben. Die Häuser waren alle nicht ausgebucht (das war Ende August, Anfang September), nachher habe ich sogar noch vor Ort storniert und ein Motel haben wir sogar kostenpflichtig sausen lassen, das ging uns auf den Keks, dass wir so an die Route gebunden waren. Wir sind eher die Typen, die gerne vor Ort auch noch variabel sind und Entscheidungen auch vom Wetter abhängige machen wollen.
Aber Juli ist ja auch in Deutschland Schulferienzeit (zumindest in NRW, in Bayern sind die Ferien meistens später), wenn Ihr die Fahrt nicht machen könnt, würdest Du erneut auf Juli (2021?!) gehen? Ich würde Dir davon abraten. Was hattet Ihr überhaupt so vor? Wir können ja ein wenig in Urlaubslaune hier schwelgen (wenn es Dir nicht zu weh tut, dass es wahrscheinlich ausfällt). Aber Oregon, Washington, Idaho, Montana usw. ist schon auch eine tolle Gegend, wir wollen unbedingt nochmal auch dorthin. Das ist nur im März wirklich nicht die beste Zeit. Ich glaube aber nicht, dass dieses Jahr noch ein Wunder geschieht. Es sei denn, man findet zumindest ein heilendes Medikament. Das ist ja noch vorstellbar.
Aber erzähle doch mal von Eurer Planung. Ich habe so viele Fotos von Oregon und vom Nordwesten. Unsere letzte große Tour war damals in 2012, da hatten wir das absolute Superhammerwetter, drei Wochen Sonne, Sonne, Sonne! Wir sind ab Las Vegas gestartet, Richtung Kalifornien, via Death Valley, Lake Isabelle, Sequoia NP, Yosemite, Sacramento, zur Küste nach Sausalito (wollten dort via Golden Gate Bridge nach Downtown San Francisco, aber da war so ein Megastau, dass wir abgebrochen haben und sind im Motel eingecheckt) und dann die Küste hoch. Und vieles vieles mehr, sind am Ende via Nevada zurück nach Las Vegas gefahren. Ein ganz toller Urlaub. Ich könnte jetzt so losfahren....