Aber gerne doch . Wenn es nicht so weit wäre, würden wir Sonntag auf der Matte stehen .
Gerne! Das machen wir mal - natürlich nicht jetzt am Sonntag, aber es kommen bestimmt auch wieder bessere Zeiten und dann machen wir mal einen schönen Abend zusammen. Mit Pizza und allem, was dazu gehört. Wo ungefähr wohnst Du denn, wie weit ist das bis Mönchengladbach?
Solange es die weltweite Reisewarnung und überwiegend geschlossenen Grenzen oder Quarantänepflichten im Ausland gibt, ist mir eine Quarantänepflicht in Deutschland ziemlich egal
Das wäre mir deutlich zu pauschal gehandelt. Ganz klar, eine geschlossene Grenze ist eine geschlossene Grenze, da geht nichts. Aber diese "Reisewarnung", die ist für mich definitiv nicht relevant in der Entscheidungsfindung. Die hat auch eher den Sinn, die rechtliche Lage bei Stornierungen klarzustellen. Normalerweise KANN sie auch den Sinn haben, vor bestimmten Regionen zu warnen. Aber mit einer "weltweiten" Reisewarnung hebelt die Bundesregierung genau diesen Sinn aus, das ist einfach Quatsch, es ist nicht ausnahmslos auf der ganzen Welt unsicherer als in Deutschland. Im Gegenteil, es gibt durchaus Länder, wo speziell diese Pandemie deutlich weniger verbreitet ist als bei uns.
Insofern werden Sylvia und ich mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit im Juni für eine Woche (endlich) in unser eigenes Ferienhaus in Holland fahren, da kommt mir die Aufhebung der Quarantänepflicht sehr gelegen. Auch wenn sie momentan noch nicht in NRW aufgehoben wurde, aber ich habe da gar keine Sorgen, dass sich das in den nächsten Wochen einrenkt. Ich freue mich auf Holland! Auf Sluis, auf den mega genialen Fischladen, auf die Gemütlichkeit der holländischen Dörfer - einfach auf alles, was dazu gehört.