Hallo zusammen,
Mitte Juni geht es zu einer gemächlichen guten Woche (9 Übernachtungen) "mit Mama" nach Kreta. Am Wochenende habe ich die Flüge gebucht, nachdem Condor nun wieder "safe" ist.
Ich habe erst oberflächlich recherchiert und folgendes herausgefunden:
- Heraklion (wo wir landen werden) ist nicht soooo sehenswert.
- Chania soll der schönste Ort sein.
- Während Bettenburgen und Pauschalurlauber mit Bräunungs- und Partybedürfnis sich im Norden sammeln, soll der Süden weitgehend unberührt und idyllisch sein.
Könnt ihr das so bestätigen?
Was wären eure Tipps für 2, maximal 3 Standorte? Sie sollen folgende Kriterien erfüllen:
- Von allen Orten aus sollte man ohne größeren Aufwand aus mit dem Mietwagen Besichtigungstouren unternehmen können, so dass man dann am frühen Nachmittag zurück ist und noch etwas "chillen" kann.
- Größere Wanderungen sind nicht wichtig. So etwas würde ich allein nicht unbedingt machen, und Mutters Interesse und Kondition entspricht das ohnehin nicht.
- Eine ansonsten touristenarme Stranddestination soll dabei sein, in der ein paar Tavernen als Entertainment für abends ausreichend sind.
- Ein nettes Städtchen, in dem man ein bisschen bummeln, gucken, shoppen kann (halt Chania oder lieber Rethymnon?)
Oder auch die übliche Forenfrage: Was muss man gesehen haben? Was sind eure Geheimtipps?
Ich freue mich auf eure Ideen und bedanke mich schon mal herzlich!