So, eine kleine Tour habe ich noch. Und zwar bin auf der rechten Seite des Sees entlang gelaufen nach Pur, zu
Beschreibung von der Website "vallediledro"
Ledro Land Art ist ein künstlerisches Projekt, das von der Gemeinde Ledro unterstützt wird. Zu finden sind die Kunstwerke in Pur entlang des Wegs der zur Malga Cita führt.
Zirka 20 Kunstwerke von verschiedenen Künstlern aus Holz oder Metall wurden von ortsansässigen Künstlern gestaltet und verstecken sich im Wald.
Die Kunstwerke wurden von den Künstlern an Ort und Stelle geschaffen. Jeder Künstler konnte sich seinen Platz vorher selbst aussuchen. Sie wurden dazu angehalten nachhaltige Materialien für Ihre Kunstwerke zu verwenden und etwas zu erschaffen, was zur Natur und zur Geschichte des Ledrotals passt.Hier ein paar der "Kunstwerke":
"Xenials Tribute"
"Kuh-Show"
"Hände"
"Snail"
"Der alte Mann und das Kind"
"Wolkenbaum"
Ich bin dann noch ein Stück weiter den Berg hoch, wo ich ein weiteres Kunstwerk entdeckte
Nachdem ich wieder nicht wusste, wo es langgeht, habe ich wieder kehrt gemacht und bin den gleichen Weg zurück.
Das wars vom schönen Ledrosee und drumherum
Den nächsten Bericht gibt es irgendwann im Sommer oder Herbst, dann vom Nordwesten der USA