Ich wünsche allen aktiven und stillen Mitlesern einen guten Start ins neue Jahr - sogar Jahrzehnt! Vor allem Gesundheit, tolle Reisen, viel Zeit mit euren Lieben!
So ein Jahr ist immer schnell vorbei und langsam bin ich in dem Alter, wo ich jedes Jahr zu schätzen weiß.
Mein letztes Jahr hatte zwei wirkliche Highlights: Die zweite Reise nach Schottland war ein ganz besonderes Erlebnis, die Isle of Mull und auch Lewis & Harris haben mich in ihren Bann gezogen. Ich werde wiederkommen, das weiß ich ganz sicher.
Das zweite, sehr lebendige Highlight, ist "Muffin" - dieses kleine, schwarze Etwas hat unser Leben total durcheinander gebracht. Ja, wir müssen konsequent sein, wir müssen unsere Lebensgewohnheiten ändern und können erst einmal nur "eingeschränkt" reisen, aber das macht Muffin täglich wett mit sehr viel Spaß und unendlicher Liebe, die er uns entgegenbringt.
Natürlich gab es auch weniger Gutes.
Mein Rheuma hatte mich Teile des Jahres stark im Griff. so dass ich andere Medikamente nehmen musste, die ihre Nebenwirkungen nicht ausließen - derzeit ist alles im Griff und ich greife wieder ohne Schmerzen nach den Sternen: Die zugenommenen 6 kg sollen schnell wieder runter und ich möchte wieder viel mehr Zeit meinem Hobby "Fotografieren" widmen und mich da weiterentwickeln ... Wie, das werde ich euch noch verraten und euch an meinen persönlichen Foto-Challenges teilhaben lassen
Bis bald!