Gardone Riviera ... und ab und zu essen wir auch gut Die Altstadt von Gardone Riviera liegt oben am Hang und ist sehr übersichtlich, es gibt einige hübsche Gassen, wenige Läden und einige Restaurants.
Für uns sehr praktisch, wir müssen abends nicht mehr fahren. Wir verbinden das Abendessen immer mit dem Gassi gehen. Muffin ist in allen Restaurants gerne gesehen - wir fragen vorher natürlich immer höflich nach - und in der Woche lernt er auch unter dem Tisch zu liegen und uns in Ruhe essen zu lassen
Manchmal werden unsere Erziehungsmaßnahmen jedoch untergraben, die Kellnerin eines Restaurants hat sich in Muffin verliebt und lockt ihn immer wieder hervor, um ihn lautstark zu knuddeln oder mit Leckerbissen aus der Küche zu verwöhnen. Seine Abendmahlzeit unsererseits fällt dann immer aus, sonst wird er eine schwarze Kugel
Direkt gegenüber unserer Unterkunft liegt die Kirche S. Nicola. Der Barockbau präsentiert sich mit viel Prunk und Schmuck und versetzt die Besucher in Staunen. Um die Kirche herum stehen wunderbare Holzschnitzereien, die mich in ihren Bann ziehen.
In der Kirche:
Zum ersten Mal sehe ich LED-Kerzen in einer Kirche, ich entzünde eine für Mama, Papa und meinen Bruder, aber ich mag es nicht wirklich - ich möchte echtes Kerzenlicht.
Hunde dürfen natürlich nicht in die Kirche, aber Peter ist darum ganz froh, nun muss er nicht in jeden Sakralbau mit mir
Weiter geht es in die Altstadt:
Das weiße Gebäude ungefähr in Bildmitte ist unsere Unterkunft.
Unsere Verpflegung ist einfach: Wir frühstücken im Appartement und gehen abends essen, zwischendurch gibt es überwiegend Cappuccino und Latte, manchmal auch ein Eis oder ein paar Pommes, bevor ich unerträglich werde
Ein durch und durch "europäisches" Frühstück: Marmelade von der Isle of Mull in Gardone Riviera:
Muffin darf nur mal gucken:
Wir essen jeden Abend wirklich gut und zahlen für Vor- und Hauptspeise mit Getränken ca. 40 €.
Der Weg zur Unterkunft ist einfach, sie leuchtet in der Nacht
Sorry für die vielen Fotos, aber ich musste ja die kleine Sony in allen Lebenslagen testen