Tiere satt , aber das kleine Canyoneering durch die Schlucht ist die i-Tüpfelchen.
Ja, das war wirklich toll.
7. Tag Lake Natron - Serengeti NordHeute können wir mal ausschlafen. Vor dem Frühstück schon mal alles zusammen packen, danach einladen und um 9:00 Uhr starten wir.
Anfangs am Natron-See entlang, dann biegen wir ab und fahren zuerst durch sehr felsiges Terrain.....
.... dann auf einer Waschbrettpiste weiter. Bei solchen Fahrtagen ist das Dach geschlossen und bei jedem entgegenkommendem Fahrzeug schließen wir schnell alle Fenster, danach alle wieder auf
- so bleibt man beschäftigt.
Dann eine Reifenpanne - ehrlich gesagt wundert das einen nicht bei so einer Straße. Leonard und Jerome sind ein eingespieltes Team.
Ich nutze die Pause uns spaziere ein Stück die Straße entlang
Dann ist das Auto wieder flott und weiter geht's (die nächsten 3 Fotos sind von Kathrin)
Mittagspause in einer kleinen Stadt / naja besser gesagt einem größerem Dorf
Und weiter geht es, ab jetzt wird die Straße noch abenteuerlicher, für uns sah sie eher wie ein Eselspfad oder eine Motorcross-Strecke aus
Kakteen blühen leider immer noch nicht
Hier mal wieder auf einem etwas besseren Teil unterwegs - da konnte man das Handy mal raushalten für ein Foto ohne Angst haben zu müssen es wird einem aus der Hand geschlagen. Ich hatte mir mein Nackenkissen mitgenommen - das tat SEHR gute Dienste, damit mein Nacken nicht völlig verspannt war.
Immer wieder kommen wir durch kleine Ansiedlungen
Und wir atmen alle erleichtert auf als wir das Eingangstor zur Serengeti erreichen
Pause während die Formalitäten erledigt werden
Ein Hippo-Schädel - so erkennt man die mächtigen Hauer
Diese bunten Eidechsen tauften wir Spiderman
Etwas weniger farbenfroh, aber trotzdem faszinierend
Gut getarnt
... und dann sind wir in der SERENGETI ...
Das Dach ist wieder offen und wir fahren mit einigen Schlenkern Richtung Camp
Eland-Antilope
Gerippe
.. und, habt ihr sie gesehen?? Die Löwen direkt um's Gerippe herum??
Die lassen es sich gut gehen
Im Camp, die Zelte aufbauen
Toller Ausblick
Dann noch kurz zum Hotel um von einer Aussichtsplattform den Sonnenuntergang zu beobachten, leider machen uns heute die Wolken einen Strich durch die Rechnung
Nach dem Abendessen beobachten wir dafür einen herrlichen Sternenhimmel - das Foto ist wieder von Kathrin geklaut