Autor Thema: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'  (Gelesen 31530 mal)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #45 am: 31. August 2013, 20:28:54 »
Hi hi, war das erste Mal, dass ich vor einer Reise ein Visum beantragen musste, mit Ausnahme von ESTA für die USA natürlich, aber das zählt ja nicht richtig ;)

... und der ganze Bohei für gerade mal 6 Monate Gültigkeit des Visums. So war es zumindest immer bei den Indien VISA, die ich bisher dienstlich brauchte. Wie lange ist Deines gültig, Birgit?

Grüße aus der Pfalz,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #46 am: 31. August 2013, 21:37:21 »
Ja, sechs Monate, steht sogar drin, dass ich mehrfach einreisen darf, obwohl ich immer gelesen habe, dass es nur zur einmaligen Einreise gilt.

Mein Pass ist ordentlich malträtiert und schon ziemlich abgewetzt. Ich glaube, der ist der am weitesten gereiste Pass, den ich je hatte. Den werde ich als Souvenir behalten, wenn er in ein paar Jahren abgelaufen ist :)

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #47 am: 01. September 2013, 00:25:23 »
Was machen denn die weiteren Vorbereitungen? Auto mit Fahrer und Hotels inzwischen gebucht?

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #48 am: 01. September 2013, 00:52:29 »
Auto mit Fahrer, Hotel in Delhi für die erste Nacht und die letzten Nächte, außerdem Hotel in Varanasi.

Eventuell wollte ich noch Agra (zweite Station) und Udaipur (letzte Station vor dem Flug nach Varanasi) buchen.

Beim Rest wollte ich mich zurückhalten und noch nichts buchen, bzw. von unterwegs immer nach der nächsten Station schauen.

Silke

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1202
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #49 am: 01. September 2013, 09:12:18 »
Magst du verraten, welche Hotels es in Delhi und Varanasi geworden sind ;)?


Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #50 am: 06. Oktober 2013, 23:51:19 »
Bald geht es los. Die Zeit des Reiseführerschmökerns auf der Sommerwiese ist vorbei. Nun sitze ich hier bei grauem Herbstwetter in meinem Wohnzimmer neben einem Berg noch nicht eingepackter Sachen, von dem ich dann aber hoffentlich nur die Hälfte mitnehmen werde.

Praktischerweise habe ich mir wie so oft vor dem Urlaub auf dem Höhepunkt des Stresses, aber immerhin zu einem Zeitpunkt, zu dem ein Ende abzusehen ist, eine Erkältung eingefangen und habe heute brav auf der Couch gelegen in der Hoffnung, dass diese mich bald wieder in Ruhe lässt - wird schon, oder?



Viele Grüße

Birgit

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #51 am: 07. Oktober 2013, 00:10:50 »
Hi Birgit,
Ich seh in Tapatalk keine Signatur mit Banner. Wann ist es bei Dir soweit?
Wegen der Erkältung vor der Reise: War bei mir auch der Fall, ging aber rechtzeitig wieder weg. Wird bei Dir bestimmt auch so sein. Übrigens cooles Bild von der Sommerwiese. So hab ich mir das auch schon vorgestellt, als ich den Text gelesen habe. Den viel zu großen Stapel kann ich mir übrigens auch gut vorstellen. ;-)

Liebe Grüße aus Littleton, New Hampshire.
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #52 am: 07. Oktober 2013, 00:18:13 »
Freitag fahre ich nach Leipzig und Samstag fliege ich über Frankfurt (Frühstück mit einer Freundin und Kollegin auf dem Flughafen) dann nach Delhi.

Und ja, den Stapel fotografiere ich mal lieber nicht, sieht gerade ziemlich chaotisch aus ;)

Die Erkältung wird sich sicher spätestens am zweiten Tag dort in der Sonne in Wohlgefallen auflösen, hoffe ich. Meistens tut sie das jedenfalls, wenn´s richtig losgeht, dann kann sie nämlich bei mir keinen Eindruck mehr schinden ;)

Michael

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 1692
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #53 am: 07. Oktober 2013, 00:34:57 »
Oh, dann laufen wir uns ja beinahe über den Weg! Wir werden am Samstag um ca. 7:30 landen.
Birgit, ich wünsch Dir auf jeden Fall schon mal ne gute Reise und die besten Erlebnisse dort.
Viele Grüße,
Michael
...nach der Reise ist vor der Reise...

Andrea

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 5931
    • Anti walks...
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #54 am: 07. Oktober 2013, 08:24:38 »
Hallo Birgit!

Dass mit der Erkältung ist ja doof! Ich drücke dir fest die Daumen, dass die schnell wieder vorbei geht. Das Bild auf der Sommerwiese ist jedenfalls toll und irgendwie wohltuend, ich fühle fast die Sonne auf meinen Füßen...
Liebe Grüße, Andrea



www.antiwalks.eumerika.de

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #55 am: 07. Oktober 2013, 08:45:11 »
Hallo Birgit!

Dass mit der Erkältung ist ja doof! Ich drücke dir fest die Daumen, dass die schnell wieder vorbei geht.

Wenn ich an euch und eure Reise denke, dann muss ich mich ja fast freuen, dass ich es VOR dem Urlaub bekommen habe und somit eine Chance, dass es bis zum Urlaub halbwegs wieder weg ist.

Ich werde mich jetzt mit einer großen Tüte Lutschbonbons und einer großen Flasche Wasser aufmachen ins Büro :)

Paula

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 4529
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #56 am: 07. Oktober 2013, 08:57:34 »
Hallo Birgit,

ich drücke dir die Daumen dass die Erkältung ganz schnell wieder weg geht. Heißer Tee ist wahrscheinlich besser als kaltes Wasser. Und desinfizieren am Abend mit was hochprozentigem  ;)

ich bin sehr gespannt wie es dir in Indien gefällt. Lass doch mal von unterwegs was hören
Viele Grüße Paula

Horst

  • Eumerika Team
  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 3714
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #57 am: 07. Oktober 2013, 18:59:18 »
wird schon, oder?
Klar - das wird schon.  :)
Ich bin mit dem, was Du sagst, nicht einverstanden, aber ich werde bis zum Tod Dein Recht verteidigen, es zu sagen. Voltaire.

Birgit

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2833
  • Eumerikasia!
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #58 am: 07. Oktober 2013, 19:07:03 »
Zitat
Lass doch mal von unterwegs was hören

Na klar, auf jeden Fall. Ein Live-Reisebericht wird es nicht werden, aber ab und zu mal ein Lebenszeichen gebe ich ganz sicher!

Silvia

  • Held Mitglied
  • *****
  • Beiträge: 2500
Re: Indien - und ich habe 'Ladehemmung'
« Antwort #59 am: 07. Oktober 2013, 19:39:58 »
 :adieu:    Ich wünsch dir ganz viel Spaß in Indien, lass dich einfach auf das Land ein. Ich bin sicher es wird dir gefallen!