19. Tag: Dienstag, der 23.7.2019 - Offene Rechnungen begleichen - Teil 2Weiter geht es Richtung Lochinver.
In Lochinver hätte ich mir gerne ein kleines Mittagessen gegönnt, aber der Foodtruck am Hafen hat geschlossen und "Peet's" hat nur abends geöffnet, also muss wieder einmal eine Banane herhalten
Anschließend mache ich ein paar Schritte durch den Hafen.
Auch wenn mich die Wolken begleiten - die ja für Fotos auch prima sind - bleibt es trocken und es gibt einfach nichts zu meckern heute
Ich beschließe meine Erkundung fortzusetzen und fahre Richtung Clashnessie.
Die Fahrt zieht sich bedingt durch die engen Straßen und weil ich ständig anhalten muss um zu fotografieren - jetzt weiß ich wieder, warum ich eine solche Reise nur alleine machen kann. Peter würde schier verrückt werden
Ich mache am Strand eine längere Pause und lese - ist das nicht herrlich: die alte Frau und das Meer
Zurück am Auto muss ich mich entscheiden, fahre ich noch bis nach Durness, aber wirklich Zeit hätte ich dann dort keine. Also fahre ich nur noch zur bis zur Kylesku Bridge und anschließend durchs Landesinnere zurück.
Ein Verkehrtrum-Schaf:
Wenn ich noch einmal nach Schottland fahre, was ich durchaus in Betracht ziehe
, dann werde ich mir hier in dieser Gegend ein Cottage mieten - es gibt noch so viel zu entdecken.
So sieht es aus, wenn zwei Fahrer nicht wirklich aufmerksam sind
- nun muss nur noch einer rückwärts fahren. Aber das ist lustig, denn beide sind darin nicht sonderlich geübt. Ich warte grinsend - auch so kann man in Schottland seinen Spaß haben
Die Kylesku-Bridge wird auch bei schönes Wetter nicht hübscher
, aber die ich bin trotzdem froh wieder hier zu sein. Es finden gerade Werbeaufnahmen für den neuen Discovery statt und beobachte eine ganze Weile das Treiben. Die beiden Wagen müssen immer wieder über die Brücke fahren und die Kamera des Fotografen glüht schon langsam, zusätzlich werden Drohnen-Fotos gemacht.
Nach einer halben Stunde reiße ich ich jedoch los, denn auf mich wartet ja noch eine schöne Strecke.
Hier muss ich noch einmal halten und einen kleinen Spaziergang zu einem Loch auf dem Berg machen.
Auf dem Rückweg nach Ullapool komme ich noch am Ardvreck Castle vorbei.
Wieder in Ullapoolgönne ich mir erst einmal einen superleckeren Fish-Wrap bei
The Seafood Shack Leider habe ich die Kamera und das Handy im Auto gelassen und somit gibt es kein Foto
Anschließend fahre ich noch ein paar letzte Einkäufe machen: Lemon Curd, Chutneys, Gin-Likörchen
und einige Backzutaten, denn hier gibt es ganz herrliche Frostings für meine Cupcakes, wenn es mal schnell gehen muss.
Es dunkelt schon ein wenig, als ich wieder am Arch Inn ankomme.
Ich bringe schnell den Rucksack aufs Zimmer, richte die Frisur
und gönne mir noch zwei Bierchen im Pub, denn dort spielt heute Ruairidh MacLean.
Hier mal ein kleines Video - leider nicht von mir, denn ich hatte nichts dabei.
Es ist gerammelt voll und eine tolle Stimmung. Gegen 23 Uhr verabschiede ich mich jedoch trotzdem in mein Bett. Es war ein wirklich wundervoller Tag!
Ich habe den Link zum Youtube Video angepasst, dass das Video wenigstens "sichtbar" ist. Aber der Anbieter des Videos hat in Youtube untersagt, dass das Video außerhalb von Youtube abgespielt werden kann, deswegen kommt auch eine entsprechende Meldung. Das kann ich nicht übergehen, aber immerhin hat jeder selbst die Möglichkeit, das Video per Mausklick jetzt in Youtube zu sehen. Viel Spaß dabei, Rainer