Hier noch zwei unbearbeitete Grönlandbilder von meiner Digiknipse solange sie es getan hat:
Oh - soll heißen? Kamera hat endgültig aufgegeben? Schade, denn Du siehst ja selbst, wenn man Fotos in kleinem Format für Reiseberichte (ja selbst für normale Abzüge) macht, da sind keine signifikanten Unterschiede zu DSLRs zu sehen. Brauchst Du jetzt endgültig etwas neues?
Jein.
Ich dachte ich hätte die Kamera geschrottet (fiel ins Meer) beim wiedereinsetzen des Akkus habe es so ein Geräusch wie wenn eine Leitung durchnknallt und einen Funken.
Jetzt zu Hause tut sie es doch wieder. Unverwüstlich.
Aber manchmal hat sie Probleme mit der Auto-Belichtung und belichtet völlig über.
Ich habe erst mal Zeit bis zur nächsten Reise.
Nach 10 Jahren wäre was neueres schon mal nicht schlecht.
Mit den "guten" Bildern der Kamera bin ich aber auch hochzufrieden.
Darf ich wissen, wieviel Uhr es dort war?
Früher Abend. Erkennt man auch an den Bierchen - vor 18 Uhr schlagen wir normalerweise diesbezüglich nicht zu und Petra hat keine Jacke an.
Die absolut stärksten Aufnahmen habe ich nur gefilmt - am letzten Tag/Nacht musste ich um 3 mal aufs Klo und habe aus dem Fenster gesehen - das genialste was ich je vor Augen hatte.
Rosa Licht, wabernder Nebel der sanft die Eisberge dekoriert hat.
Daraufhin habe ich mich angezogen und bin noch mal los (das habe ich auch noch nie gemacht).
Die Ergebnisse waren der Hammer.
Hey, die beiden Bilder sind ja schon mal genial!
(Warum habe ich die in Tapatalk bisher nicht gesehen? Egal...)
Aber sag mal, Horst, haben die in Grönland das Mineralwasser in braunen Flaschen? ;-)
Ups jetzt habe ich diesen Rettungsanker verpasst.