Wir sind heute Nachmittag wieder in München gelandet.
Es war ja eigentlich nicht nur eine sondern sogar zwei Reisen und ich kann mich nicht entscheiden was davon besser war - beides großartig.
Grönland war absolut gigantisch - 4 Tage nur strahlenden Sonnenschein und Eisberge ohne Ende die direkt an unserem Apartment vorbeizogen. Unsere Erwartungen waren hoch - sie wurden aber noch weit weit übertroffen.
Island - ist inzwischen wie ein Coming Home - und auch hier sind wir gerappelt und haben vom frühen Morgen bis zum späten Abend Vollgas gegeben und wundervolle Natur erleben dürfen die uns wieder vollauf begeistert hat. Kernpunkt der Islandreise war das Hochland weswegen wir extra die ungeliebte Hochsaison gewählt hatten und hier konnten wir bis auf eines alle Ziele erreichen die wir erhofft hatten.
Ich kann mir kaum etwas vorstellen was mehr Spaß macht, als im isländischen Hochland unterwegs zu sein.
An einem Tag haben wir über 70 Flüsse gefurtet - das war ganz nach meinem Geschmack.
Einen Bericht dieser "Doppelreise" wird es sicher geben.
Allerdings werde ich noch einen anderen Bericht vorschalten bei dem schon Text & Bilder stehen - denn das kann bei Island & Grönland natürlich seine Zeit dauern.
Jetzt bin ich gespannt was ich alles nachlesen darf und freue mich darauf hier wieder mitmischen zu können.