Hallo Ihr Drei! Schön, dass ihr dabei seid
Wegen dem ganzen Stress im Jahr 2017 (Vater Schlaganfall, danach Pflegefall, Mutter Not-OP, gerade noch so dem Tod von der Schippe gesprungen und im Anschluss ins Pflegeheim) und Anfang 2018 (Andy hatte im Januar einen Herzinfarkt und hat 6 Stents bekommen, mein Vater im März verstorben) wollten wir einfach nur wegfahren und gar nix machen.
Also war unser Ziel im Mai (leider waren 2 Wochen Urlaub nur in den Pfingstferien möglich) Kroatien. So 2 Wochen gar nix machen ist aber nichts für mich, so dass ich wenigstens zu den Plitvicer Seen wollte - wenn ich schon so eine lange Fahrt auf mich nehmen muss. Einen Zwischenstopp machten wir in Kärnten. Danach ging es durch Slowenien und ich dachte, hm, hier könnte es mir auch gefallen.
In der Nähe der Plitvicer Seen hatte ich mir einen Campingplatz herausgesucht, der einen Shuttle dahin anbot. Treffpunkt war um 9.00 Uhr am Eingang. Keine gute Idee…. Insgesamt wurden es 3 große Reisebusse voll.
Wie sollte es dann an den Seen werden?
Es ist schon ein Jahr her
, ich kann mich nicht mehr genau erinnern: Ich meine, wir wären am Eingang 2 ausgestiegen. Zu Beginn gab es schon tolle Eindrücke
Wir sind zuerst einen Weg gelaufen, der nicht direkt an dem Wasser entlang führt, dafür aber menschenleer war. Außer Bäumen
war nichts zu sehen. Doch, am Ende sind uns 2 junge Männer entgegengekommen. Dafür hatten wir von oben schon schöne Ausblicke
Unten am Wasser wurde es dann schon wieder voller. Wenn die vielen Menschen nicht wären, wäre es wunderschön. Es ist schon anstrengend, auf diesen Holzwegen zu laufen, wenn ständig jemand stehen bleibt oder einem entgegenkommt und keine Rücksicht nimmt. Ruck zuck ist man ins Wasser geplumst… Ich muss allerdings dazu sagen, es waren Pfingsferien (aber fahren die alle nach Kroatien??).
Ich weiß nicht mehr, wieviel wir gelaufen sind, aber irgendwann am Nachmittag hat es dann gereicht. Nicht, weil uns die Beine wehgetan haben, sondern weil die Menschenmassen einfach nichts für uns sind. Wir sind dann beide nur noch genervt...
(wenigestens regnete es nicht
)
Kurz vorm Ausgang noch ein letzter Blick