Nun will ich unbedingt im Juni Urlaub machen. Mecklenburg-Vorpommern hat ja wohl einen mehrstufigen Plan, und ich fürchte, die Stufe "Reisende aus anderen Bundesländern dürfen kommen" wird bis zum 13.6. nicht umgesetzt. Also brauche ich eine Alternative zu Usedom.
Nun frage ich mich, wie es wohl in Brandenburg so ist: Seen gibt es dort, Potsdam gefällt mir bestens, ich bin im Wendejahr mal auf Kopfsteinpflasterstraßen von der Transitstrecke abgewichen und über Rheinsberg gefahren.
Wer kennt sich aus und hat Tipps für mich, wo man nördlich von Berlin in einem netten Ort am See ein paar Tage verbringen kann mit Spaziergängen, Radtouren (besser gesagt: Mein Tretroller soll mit), ich nehme gerne einen Ort mit Störchen, in dem man denkt, die Zeit sei stehengeblieben.
Ich rechne nicht damit, dass Wellnessbereiche öffnen dürfen, aber vielleicht gibt es ja ein Hotel oder Ferienwohnungen mit Terrasse für Yoga direkt am Wasser. Da mein Reisebudget dieses Jahr sicherlich nicht ausgenutzt werden kann, kommt preislich eine Menge infrage, es darf gerne etwas großzügiger ausfallen.
Wenn es denn dann möglich ist, würde ich dann ein paar Tage Berlin, ein paar Tage Dorfidylle und ein paar Tage Potsdam verbinden. Ich freue mich auf eure Tipps.