Sorry ihr treuen Seelen, dass ich schon wieder so lange nichts von mir hab hören lassen.
Es folgt ja eigentlich auch nicht mehr viel, aber ich will den Bericht noch fertig machen.
Donnerstag, 14.02.2019Wieder heißt es für uns früh aufstehen und fahren. Unser Gastgeber lässt sich, trotz großspuriger Ankündigung vom Vorabend nicht blicken. Ist vielleicht auch besser so, wer weiß wann wir dann los gekommen wären

Es dämmert als wir losfahren und die aufgehende Sonne macht eine schöne Stimmung. Ein letztes Mal mit dem Auto in die Stadt ...

Auch an diesem Morgen ist das Wetter sehr wechselhaft. Beim Losfahren noch Morgenröte, kurz danach nur noch grau und in der Stadt haben wir dann 0°C und Schneeregen mit Sturmböen

Auto abgeben, Gepäck und so schnell es geht in die Halle. Dort heißt es dann erstmal warten, bis der Check-in Schalter aufmacht, weil der Lufthansa Flug keine Möglichkeit kennt das Gepäck selbst los zu werden. Bei der Sicherheitskontrolle gibts dann eine ziemlich lange Schlange und das Glück, dass genau in dem Moment wo wir kommen eine zweite Linie zum Durchleuchten aufmacht. Wirklich groß ist der Flughafen nicht und so verbringen wir die meiste Zeit mit Lesen und Musik hören. Oder wir schauen den fleißigen Schneeräumern auf dem Vorfeld zu, wie sei in beeindruckender Kolonne alles sauber halten

Als wir dann mit etwas Verspätung ins Flugzeug dürfen, heißts erstmal, über das Rollfeld laufen und dann bei dem Ekelwetter warten bis die drinnen endlich ihren Platz gefunden haben ....

Steife Briese hier ...
Der Rückflug verläuft total unspektakulär, das Essen ist echt lecker und über Deutschland liegt kaum noch Schnee ...

In München angekommen haben wir ungefähr zwei Stunden zum Umsteigen, versorgen uns mit kostenloser Zeitung (Lufthansa machts möglich) und fliegen dann bei Dunkelheit noch den kurzen Hopser nach Nürnberg zurück. Der Flughafen ist ja nun auch nicht groß und so kommt das Gepäck recht schnell und wir kontrollieren als erstes, ob das "wunderbare" Geschenk unseres Gastgebers überlebt hat ...

Gut, die Klamotten schwimmen nicht in Labskaus, also ab nach Hause und noch die letzten Stunden genießen. Leider stand für den nächsten Tag ja ein Sitzungsmarathon in der Arbeit an .......
Ende