Ich bin ja gerade dabei unseren Azoren Urlaub zu planen. Dabei stellen sich mir zur Zeit zwei Fragen:
Bezüglich der Unterkunft stehe ich gerade vor der Qual der Wahl. Ich habe zwei Häuser bzw. Wohnungen reserviert, die eine in Ribeira Grande, die andere in Mosteiros. Mein Verstand sagt mir, ich sollte die in Ribeira Grande nehmen, da wir von dort alles auf der Insel in vernünftiger Zeit erreichen können, auch den Flughafen (wichtig, da unserer Rückflug schon morgens um 7 Uhr geht) und da wir dort im Ort eine Vielzahl von Restaurants haben, einen Pool mit Schwimmbecken und Strand. Aber mein Herz tendiert zu Mosteiros, da gefällt mir die Wohnung besser, man hat vom Wohnzimmer und der Terrasse Blick aufs Meer (nur durch die Straße getrennt), es gibt auch ein paar Restaurants und einen schönen Strand - Problem, Mosteiros liegt so weit im Nordwesten, dass es zu vielen Zielen in der Mitte und im Osten sehr weit zu fahren ist. Und nein, umziehen zwischendrin kommt nicht in Frage. Silvia, was meinst du? Sind die langen Fahrzeiten ein Problem?
Dann noch eine Frage zu Badeschuhen. Ich bin ja nicht so der Badeurlauber und kenne mich daher mit diesem Thema nicht so aus. Bisher kenne ich nur Sandstrände bzw. Pools, wo Schuhe nicht nötig waren. Auf Sao Miguel gibt es aber wohl einige Strände bzw. Meeresufer mit groben (Lava)Steinen, wohl auch im Wasser, so dass barfuß recht unangenehm sein könnte. Hat jemand eine Empfehlung für Badeschuhe, mit denen man dann auch schwimmen kann, die auch bei Wellengang nicht gleich vom Fuß rutschen?