Hallo ihr alle,
dieses Mal gab es viel auf und ab bei der Reisevorbereitung für Indien!
Erst gab es Hin und Her bezüglich der Frage, welchem Unternehmen ich mich anvertraue um mich umherfahren zu lassen. Aber ich habe letztlich eine sehr vertrauenswürdig wirkende Agentur aus Madhya Pradesh gefunden und bin sehr zufrieden.
Dann wusste ich nicht, ob ich mit meinem Knie überhaupt so belastbar sein werde, dass ich reisen kann. Ergebnis: Ich bin nahezu beschwerdefrei, juchuuuu!
Und vor 2 Wochen passierte mit Jet Airways so etwas Ähnliches wie mit Germania. Ob die Airline tatsächlich pleite ist, weiß ich nicht, ein Flug von dreien steht angeblich noch, allerdings traue ich dem Braten nicht und habe lieber für 30 Euro eine Alternative gebucht. Aber aufgrund der gecancelten Flüge steht mir nun meine erste Bahnfahrt in Indien bevor, eine zehnstündige Fahrt mit einem Nachtzug. Bin gespannt.
Ja, und nun hatte ich alles, was ich so brauche, ausgedruckt. In Indien muss man ja immer noch alles mögliche in Papierform vorzeigen und stelle fest, mein Drucker will nicht mehr, Toner alle. OK, die letzten drei Blätter habe ich dann im Büro ausgedruckt.
Lange Rede, kurzer Sinn: Brauche ich, wenn ich online einchecke, in München eine ausgedruckte Bordkarte oder kann ich mir die aufs Handy schicken lassen? Und falls ich eine ausgedruckte Bordkarte brauche, stimmt es, dass man die auch am Flughafen am Automaten ausdrucken kann, wenn man schon online eingecheckt hat?