Juchuu - ich habe meinen Mann zurück - Reisen betreffend - und wir möchten nun wirklich 2020 nach Namibia. Abgesehen davon, dass ich derzeit über die Preisentwicklung bestürzt bin - sind da noch einige offene Fragen.
Fest steht, dass wir in den hessischen Sommerferien reisen müssen, in der Zeit zwischen 10.07. und 09.08.2020 - vorgesehen haben wir 3 Wochen - es können aber auch 2/3 Tage + sein
Meine bisherige Planung sieht so aus:
1 Tag: Flug FRA - WDH
2 Tag: Windhoek: ankommen, durchschnaufen, bisschen besichtigen und einkaufen
3 Tag: Windhoek - Marienthal: ab in die Kalahari - erstes Mal Afrika-Luft schnuppern
4 Tag: Kalahari
5 Tag: Marienthal -Keetmanshoop: Köcherbaumwald und Giants Playground
6 Tag: evtl. in Keetmanshoop noch eine Nacht bleiben oder weiter nach Aus 6/7 Tag: Keetmanshoop - Aus
7/8 Tag: Aus (Ausflug Kolmannskuppe/Lüderitz)
8/9 Tag: Aus - Sesriem/Sossuvlei
9/10 Tag: Sossuvlei
10/11 Tag: Sossuvlei - Swakopmund
11/12 Tag: Swakopmund
12/13 Tag: Swakopmund - Omaruru (Erongo Wilderness Lodge)
13/14 Tag: Omaruru
14/15 Tag: Omaruru - Etosha
14/15 Tag - 19/20 Tag: Etosha
20/21 Tag: Etosha - Otjiwarongo
21/22 Tag: Windhoek
22/23 Tag: Windhoek - Frankfurt
Unsicher bin ich mir bei dem Köcherbaumwald, deshalb grün.
Reicht ein 2 x 4 Auto - wir wollen auf jeden Fall einen SUV wegen der Höhe beim Gucken und Einsteigen oder brauchen wir einen 4 x 4 ? Im Soosuvlei wollen wir nur bis zum Parkplatz fahren und dann ein Shuttle nutzen - zuviel Aufregung vertragen wir nicht mehr
Zu Etosha: Würdet ihr definitiv Camps im Park wählen oder auch nahe gelegene außerhalb? Ich weiß, dass Horst das Wasserloch von Okaukuejo
liebt Fish River Canyon habe ich bewusst ausgelassen - vielleicht beim zweiten Mal.
Auch Spitzkoppe usw. sind draußen ...bei einer ersten Erkundungsfahrt mit dem Ziel zu checken, ob uns Afrika überhaupt liegt - wollte ich diverse Landschaften und natürlich zum ersten Mal Pirschfahrten.
Was findet ihr total blöd und würdet es ganz anders machen? Oder passt es so einigermaßen? Tipps für Lodges, die bezahlbar sind? Ganz andere Tipps? Brauche also eure Hilfe!