Hallo zusammen,
erinnert ihr euch noch, wie ich in Äthiopien auf Vulkane angefixt wurde? Diesen Satz schrieb ich als Gedanken in meinem Reisebericht:
Man könnte ja im Grunde auch in Europa einen aktiven Vulkan besuchen, den Stromboli.
Und nun soll es so weit sein:
Letztes Jahr kam meine Mom mit dem Wunsch auf mich zu, dass sie doch gerne mit ihrer Tochter nach Sizilien wolle. Das musste ich damals leider nach kurzer Recherche ablehnen, denn Flüge waren teuer oder lagen für mich zeitlich und / oder für sie vom Abflugort her doof.
Nun habe ich im November den Gedanken nochmals aufgegriffen. Condor hatte nette Flüge im Programm und nicht einmal eine Stunde später war das Ganze gebucht (8 Nächte)
Nachdem Condor uns nochmals umgebucht hat (7 Nächte) und ich mit einem Gegenvorschlag reagiert habe (10 Nächte) wird es nun konkret.
Der derzeitige Plan:
2 Nächte im Süd-Osten in Syracus oder Noto
2 Nächte irgendwo an der Westküste. Auf dem Weg dorthin Besuch von Agrigent
2 Nächte Cefalu, auf dem Weg Abstecher nach Palermo
2 Nächte Stromboli (und wenn ich es nicht auf den Vulkan schaffe, will ich ihn zumindest von dort aus bewundern)
1 Nacht Taormina bzw. Ätna ohne Kraxeln
1 Nacht Catania wegen des sehr frühen Rückflugs am nächsten Tag.
Irgendwie komme ich aber völlig ins Stocken, habe gerade keine Ideen, keine Inspiration, fühle mich mit dem Plan unsicher.
Könnt ihr mir helfen durch eure Erfahrungen, Ideen, Vorschläge?
Vielleicht unterschätze ich auch die Entfernungen, aber irgendwie möchte ich gerne einmal rum.