Ehrlich gesagt die schlimmste "Strafe" mit einem Beitrag den man persönlich so gar nicht sinnvoll findet, ist doch die, dass man ihn ignoriert.
Zumindest bei mir ist das so.
Generell freue ich mich wenn wir hier mal etwas diskutieren und schlage vor nicht alles auf eine Goldwaage zu legen. Jeder darf seine Meinung schreiben so lange sie rechtlich in Ordnung ist und nicht beleidigend ist. Seine Meinung darf auch jeder behalten.
Das Leben zeigt in fortschreitendem Maße aber auch, dass Vorbehalte gegenüber Themen, Vorgängen ja sogar Menschen sich manchmal um 180° drehen können.
Also vielleicht mache ich ja auch noch eine Kreuzfahrt oder eine Womo-Reise.
Was die bei tripadvisor gepostete Berechnung Womo-PKW angeht.
Das ist
für mich keine objektive Berechnung sondern auch nur eine von tausend Ansatzmöglichkeiten.
200$ Durchschnitt für ein Hotel habe ich am Yellowstone oder in Downtown Manhattan in der Hauptsaison aber nicht in Milwaukee, Texas oder North Dakota.
Dazu das Essen. Ich gehe auf einer Reise eher selten abends Essen, sondern nehme mir gerne unterwegs was auf die Faust mit (z.B. Deli Abteilung im gehobenen Supermarkt meines Vertrauens).
Da lande ich deutlich unter 70$ zu zweit pro Tag.
Andererseits sind die nur 100 Meilen am Tag für manche die viel wandern ok - für welche die auch einige 8-Stunden Auto-Tage mit drin haben nicht gerade üppig angsetzt.
Was ich damit sagen will - das muss jeder für sich selber durchrechnen und hängt von persönlichem Verhalten ab.
In der Vergangenheit habe ich das Thema für einige Länder schon oft durchgerechnet und bin immer mindestens zu einem Unterschied von ca. 1000 € gekommen. Dazu das Problem in Großstädten (Parken), engen Straßen und rauhen Pisten.
Nur in Afrika mit dem geländetauglichen Dachzeltcamper war das anders und da habe ich das auch zweimal gemacht, auch weil es da in der Regel schön warm und trocken ist und Löwengebrüll zum Abspülen auch was hat.
@Andreas & weitere Schreiber
würde mich über Berichte freuen
vielleicht bringt der mich ja dann doch noch mal zum Umdenken